29.10.2007, 19:00
Meine Hibs haben die weiße Fliege, ich hab schon gesprüht. Die Viecher scheint das aber nicht kalt zu machen, was macht ihr denn dagegen?
LG
U
LG
U
weiße Fliege
|
29.10.2007, 19:00
Meine Hibs haben die weiße Fliege, ich hab schon gesprüht. Die Viecher scheint das aber nicht kalt zu machen, was macht ihr denn dagegen?
LG U
29.10.2007, 20:31
Schau mal hier: www.zimmerpflanzendoktor.de/wfliege.htm
Desweiteren würde ich Dir empfehlen einen stark duftenden Basilikum daneben zu stellen, dat mögen die Biester auch nicht :lol: LG KleineGärtnerin
29.10.2007, 21:39
kälter stellen ist leider nicht, da die kälteren Zimmer schon mit Passis belegt sind. Bleibt also doch nur die chemische Keule. Hab grad Post bekommen, das Fitwasser auch helfen sollte- damit einfach abspülen. Aber bei 50 Pflanzen geht das aufs Kreuz :(
Danke dir- die erste Ladung haben sie heute jedenfalls bekommen!
30.10.2007, 07:20
Gibt es da vielleicht auch Klebetafeln...?
30.10.2007, 09:12
Die stecken schon seit 1 Monat mit drin, aber die Viecher kleben da definitiv nicht dran, nur ein Haufen von den kleinen schwarzen Fliegen.
30.10.2007, 10:46
Mal was informatives:
Die weiße Fliege ist eine Mottenschildlaus und zählt zu den hartnäckigsten Schädlingen. Sie befällt nicht nur die Zimmerpflanzen sondern auch im Freiland treibt sie ihr Unwesen. Die weiße Fliege lebt auf den Blattunterseiten und ihre 4 Entwicklungsstadien schädigen die betroffenen Pflanzen sehr. Eier und Puppen sind praktisch unbekämpfbar, nur im Larvenstadium und als erwachsenes Insekt kann die Fliege bekämpft werden. Man kann ihnen mit Spritzungen in Abständen von 2-3- Tagen besonders auf den Blattunterseiten beikommen. Gelbtafeln oder Leimfolien sollten in unmittelbarer Nähe aufgestellt werden, da dieses Schädlinge „flugfaul“ sind. Austriebsspritzungen sind wirkungslos, weil die weiße Fliege nicht im Freien überwintert.
30.10.2007, 10:53
Was sind denn Austriebsspritzungen?
30.10.2007, 10:56
Hab heute früh noch Combi-sticks reingesteckt, gestern gesprüht. Auf irgendwas müssen die Dinger doch drauf gehen, oder?
Hab 2 ganze Packungen verbraucht, nur für meine Hibis und die Kleinen haben noch nicht mal was abbekommen. Das geht ganz schön ins Geld.
30.10.2007, 13:07
Was ist denn Fitwasser?
30.10.2007, 13:18
Hihi, für alle "Wessis":
Fit ist ein oder "das" ostdeutsche Geschirrspülmittel, also so was wie Pril oder Palmolive oder oder...... Es geht also auch anderes Geschirrspülmittel, wer kein Fit zur Verfügung hat. Austriebsspritzungen sind wie der Name schon sagt, Spritzungen, die man am Austrieb, also an den frischen Trieben im Frühjahr, vornimmt. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |