Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleischfressende Pflanze
:schnapp Ich plage mich mit den Trauermücken rum,habe gelesen fleischfressende Pflanzen können dazu auch Abhilfe schaffen?

Gelbsticker habe ich natürlich auch.

Lg pepi

Ja, das klappt. Ich hatte mal eine Kannenpflanze, die hat fleißig die Trauermücken "gefressen". Allerdings hat sie sich wohl dann überfressen, sie ist mir nämlich eingegangen.*lach*

Halte deine Pflanze mal etwas trockener, wenn du Trauermücken hast. Und nur von unten gießen und nicht so viel, dass es bis oben hin durchnässt wird.
Blumige Grüße von Birgit [altebilder]http://666kb.com/i/brvay6e2b980zqv9g.gif[/altebilder]
Meine Tauschgartenangebote

Birgit,index.php?page=Thread&postID=23876#post23876' schrieb:Ja, das klappt. Ich hatte mal eine Kannenpflanze, die hat fleißig die Trauermücken "gefressen". Allerdings hat sie sich wohl dann überfressen, sie ist mir nämlich eingegangen.*lach*

Hihi, das haben wir mal mit einer Venusfalle geschafft. Meine Kids waren so begeistert davon, dass die die Blätter schließt, wenn man was drauf gibt, die haben sie mit Fliegen überfüttert :laugh

Hallo,

ich habe ja einen Fetisch für Fleischfressendeplanzen, seit dem haben sich fliegendes Ungeziefer bei mir erledigt^^

Sollte es erlaubt sein kann ich gerne mal die HP meines Lieferanten Posten, der liefert immer 1a Ware

mfg Ryo
Lerne zu leiden ohne zu klagen

Hei, an der Fettpflanze bleiben bei mir die meisten Trauermücken hängen. Am Sonnentau weniger, und für die Venusfliegenfalle sind sie zu klein;-)

VG Monika
Zopfie_rose Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu Zopfie_rose

Hei, an der Fettpflanze bleiben bei mir die meisten Trauermücken hängen. Am Sonnentau weniger, und für die Venusfliegenfalle sind sie zu klein;-)
Vor ein paar Tagen hab ich einen Sack Blumenerde in der Garage aufgemacht, fragt nicht, wie es da vor Trauermücken gewimmelt hat. Aber ich wollte sie eh zum Pflanzensähen nehmen und vorher im Bratschlauch bei 100° Heißluft sterilisieren. Da war es dann nicht so schlimm...

VG Monika
Zopfie_rose Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu Zopfie_rose

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.