Bewertung:
0
Hallöle, da hätten schon mindestens 2 Damen hier (inkl mir) Interesse daran, wie ihr eure MInigewächshäuser reinigt und sterilisiert. Ich besprühe nur die Pflanzen mit Chinisol, kann mir nicht vorstellen, dass es auch als Plastik-sterilisator funktioniert.
Habt ihr Tipps?
LG
U
Bewertung:
0
Hallo Schluti!
Ich war geade in der Apotheke und die Dame dort hat mir ganz dringend von Chinisol abgeraten, weil das Zeug besonders auf Kunststoff sehr stark abfärbt und man die Farbe nicht wieder abbekommt, Sie riet mir zu Sagrotan zum Sprühen - ist gegen Bakterien und Pilze auf allen Flächen und auch auf der Haut tuts seinen Dienst. Ich habs mir jetzt besorgt ...
Liebe Grüße
Anja
Bewertung:
0
Das Chinisol ist doch auch für die Pflanzen. Es ist das einzige Mittel, was an Pflanzen und in der Tierhaltung zugelassen ist.
Ich sprüh damit auch nicht das Minigewächshaus damit ein, sondern nur die Pflanzen!
LG
U
searchcountry
Unregistered
Bitte nehmt kein Chinosol, da es für den Menschen und der Umwelt schädlich sein kann, insbesonders Allergiker sollten Vorsichtig sein. ;)
Bewertung:
0
Im Profibereich bei Passis wird Chinisol regulär benutzt. Es ist für Mensch und Tier und Pflanzen zugelassen. und ist immer noch in der Apotheke zu erwerben. Wenn es schädlich wäre, würde es nicht in der Apotheke angeboten.
LG
U
Ich hab gestern noch einmal gegoogelt.
Bewertung:
0
Ich stecke die Minigewächshäuser in den Geschirrspüler. Max. Temperatur, das haben sie bis jetzt auch gut ausgehalten^^
mfg Ryo
Lerne zu leiden ohne zu klagen
Bewertung:
0
klasse Idee! werd ich auch auch machen. Erde aufheizen in der Microwelle und GH´s im GS.. ich find das KLASSE
Bewertung:
0
Ich finds auch klasse! Dürfen nur meine Nachbarn nicht wissen- dann haben sie wieder was zum Tuscheln :breitgrins
Bewertung:
0
Soll ich dir mal was sagen? Schon um zu provozieren, würde ich das sagen.. Ich find die Reaktionen IMMER so richtig WITZIG :totlachen