Bewertung:
0
Ahhhhhhhhhhhhhh das widerspricht sich alles. der eine sagt, sehr warm, volles licht, der andere nasse füße..
Grrrrrrrrrrrrrr
Ich hau das Dingens zum Fenster raus- hoffe es fällt niemanden aufn Kopp :(
LG
U :grrr
Bewertung:
0
Das ist eben Internet. Jeder sagt was anderes.
In dem dicken "Fuß" speichert die Pflanze Wasser, also normal gießen. Veträgt das Vergessen besser als zu viel.
Meine zwei stehen sogar in Seramis und ich gieße nach dem Mondkalender aller 8-10 Tage.
Warte am besten mal ab, wenn sie wieder austreibt isses o.k., wenn nicht kannste sie allemal noch entsorgen.
Bewertung:
0
wir gießen eher zuwenig als zuviel. Kann schon mal keine Fäule sein. Ob ich sie runterschneide so auf 2/3???
LG
U
Bewertung:
0
Hallo schluti,
du hasttest geschrieben, dass die Unterseite der Blätter klebrig ist. Ich denke du hast Spinnmilben oder andere Schädlinge , die ganz kleine Löcher in die Blätter bohren. Dadurch tritt dann dieser klebrige Saft auf, die Blätter werden gelb und sterben ab.
ich weiß nicht ob es klappt, ich hatte mal gelesen, dann die Pflanze einzusprühen und mit einer großen Folientüte alles luftdicht abschließen. Dann sollen die Schädlinge kaputt gehen. Aber mindestens 4 Wochen so belassen.
:mähen :mähen :mähen :mähen :mähen
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
:sunflow
LG
Cannamaus
http://www.canna-flowers.de.tl
Bewertung:
0
Eingesprüht und geduscht hab ich sie. Aber keine Tüte der Welt würde darum passen ;)
LG
U
Bewertung:
0
Na das du dich da nicht irrst, die Welt ist groß :laugh
Aber im Ernst auch nicht solche doch sehr großen durchsichtigen Müllsäcke, oder diese gelben Säcke?
:mähen :mähen :mähen :mähen :mähen
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
:sunflow
LG
Cannamaus
http://www.canna-flowers.de.tl
Bewertung:
0
die gelben reichen nicht!! Größere sind schwarz oder blau!
ich hab mal gehört, dass die Sackvariante gar nicht so gut sein soll, weil sich auf Grund der Nässe nochmehr Pilze bilden.
LG
U
Bewertung:
6
Die Sackvariante habe ich auch mal probiert. Ich dachte, ich hätte Spinnmilben. Als ich den Sack runtergenommen habe, hatte ich eine RIESEN-Kolonie Schildläuse. :shock
Also schau besser nochmal genau nach, welche Tierchen drauf sind.