searchcountry
Unregistered
Hallo,
es könnte die 'Frison-Roche' sein, eine preisgekrönte Sorte.
Nö :kopfschüttel
die ist im Netz überall blütenweiss
obwohl mir die gefallen würde :okay
searchcountry
Unregistered
Dann kann es nur die 'Bal Masque' sein :verl .
Guten Morgen Search,
hm, bist du da ganz sicher? Ich freu mich ja, dass du dir die Mühe machst. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht.
Oben weiss ist ja schon mal soweit richtig,
aber der Bart ist bei mir strahlend gelb und auf Fotos von der Bal Masque finde ich nur orange Bärte.
Und die Unteren Blätter sind in ihrem Lila doch stark blaulastig und meine Blätter sind richtig violett-lila.
Mein Foto ist da schon relativ naturgetreu.
Können die Unterschiede so gravierend sein?
Grüsse Gartenfee
searchcountry
Unregistered
Die Farbe der Blüten richtet sich ua. nach den Bodenverhältnisen, Licht, Standort, Düngung usw., aus diesem Grunde können Unterschiede zu erkennen sein. Der Bart wird mit dem Älter werden der Blüte meist Orange, ist aber anfänglich gelb. ;)
searchcountry
Unregistered
Ich versuche dir gerne zu helfen, mein Thema sind aber die Kübelpflanzen. :verl
ohhhh [altebilder]http://www.beates-garten.de/gifs/sm/smpositiv.gif[/altebilder]
searchcountry
Unregistered
:frech Nur zu ich warte: :gröhl