Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irisnamen gesucht und gefunden: Bal Masque (search sei dank)
#1
hallo,
letztes Jahr hab ich mir diese mittelhohe Iris gekauft. Leider war kein Namensschildchen dabei.
Hier sind doch soviel Iris-Spezialisten.
Kennt jemand die von euch zufällig?
Grüsse Gartenfee

wem der Anhang zu klein ist, kann hier das Foto grösser sehen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

#2
Hallo,

es könnte die 'Frison-Roche' sein, eine preisgekrönte Sorte.
Zitieren

#3
Nö :kopfschüttel
die ist im Netz überall blütenweiss
obwohl mir die gefallen würde :okay
Zitieren

#4
Dann kann es nur die 'Bal Masque' sein :verl .
Zitieren

#5
Guten Morgen Search,
hm, bist du da ganz sicher? Ich freu mich ja, dass du dir die Mühe machst. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht.
Oben weiss ist ja schon mal soweit richtig,
aber der Bart ist bei mir strahlend gelb und auf Fotos von der Bal Masque finde ich nur orange Bärte.
Und die Unteren Blätter sind in ihrem Lila doch stark blaulastig und meine Blätter sind richtig violett-lila.
Mein Foto ist da schon relativ naturgetreu.
Können die Unterschiede so gravierend sein?

Grüsse Gartenfee
Zitieren

#6
Die Farbe der Blüten richtet sich ua. nach den Bodenverhältnisen, Licht, Standort, Düngung usw., aus diesem Grunde können Unterschiede zu erkennen sein. Der Bart wird mit dem Älter werden der Blüte meist Orange, ist aber anfänglich gelb. ;)
Zitieren

#7
searchcountry,index.php?page=Thread&postID=26010#post26010' schrieb:Die Farbe der Blüten richtet sich ua. nach den Bodenverhältnisen, Licht, Standort, Düngung usw., aus diesem Grunde können Unterschiede zu erkennen sein. Der Bart wird mit dem Älter werden der Blüte meist Orange, ist aber anfänglich gelb. ;)
Hey supi,
das wusste ich noch nicht - danke für Aufklärung.
Dann weiss ich jetzt wie sie heisst und ändere mal den Betreff

Ganz herzlichen Dank (darf ich jetzt mit der nächsten kommen? :verl )

Gartenfee
Zitieren

#8
Ich versuche dir gerne zu helfen, mein Thema sind aber die Kübelpflanzen. :verl
Zitieren

#9
ohhhh [altebilder]http://www.beates-garten.de/gifs/sm/smpositiv.gif[/altebilder]
Zitieren

#10
:frech Nur zu ich warte: :gröhl
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.