Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rettung für Schneckeninvasionen
Eben in einem Natur-Fernsehbeitrag gesehen:

Es gibt ausser den indischen Laufenten und dem Igel noch einen Schneckenfresser.
Den Gartenschläfer
nein - ich meine nicht das:    

sondern den hier: Gartenschläfer bei wikipedia

das wäre doch was, den mal heimischer werden zu lassen....

Wenn du mir einen schickst darf er sich gerne bei mir einnisten. :breitgrins

Hör mal
du kommst doch aus Süddeutschland - da gibt es wenigstens noch welche, wenn man Wikipedia glauben darf. Was soll ich denn sagen im einsamen Norden?

na denn mal her mit diesen süssen und sympatischen Tierchen.

Schnecken habe ich genug! Leider!!!! :nudelholz

Der frißt bestimmt auch Bremsleitungen an... :gröhl

Seidenhühner machen sich auch nützlich, wenn es um die Beseitigung von Schleimern geht. Erfahrungen und Hühner hat Tristram.

Und in einem Jahr wollt ihr dann Schnecken haben um die Tierchen auch satt zu kriegen :devil
Ich denke mit umgesetzten und neu eingebürgerten Tieren gibts schon genug Ärger.

LG KleineGärtnerin

Mag der überhaupt die 'gemeine spanische Wegschnecke'? Die heimischen Igel mögen die ja nicht. :denk

KleineGärtnerin,index.php?page=Thread&postID=28698#post28698' schrieb:Und in einem Jahr wollt ihr dann Schnecken haben um die Tierchen auch satt zu kriegen :devil
Ich denke mit umgesetzten und neu eingebürgerten Tieren gibts schon genug Ärger.
Nö, ich dachte, ich hol mir dann ein Tier in den Garten, der das dann wieder frisst :grrr :frech
Diese Gartenschläfer werden nur 5 Jahre und erst im zweiten Jahr geschlechtsreif. Glaube nicht, dass die zu einer ernsthaften Bedrohung werden könnten :denk

Das Tierchen sieht ja niedlich aus. Es frißt auch Mäuse! Ideal, davon haben wir auch genug. Ob ich schonmal eine schöne Baumhöhle für ihn baue? :frech

LG roselove

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.