Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habe ich falsch gemacht ?
#1
Ich habe letztes Jahr Stecklinge von Trompetenbäume bekommen habe sie gut bewurzelt und dann eingesetzt.Anschließend habe ich sie im Keller mit den anderen Blumen ( Dahlien andere Trompetenb. Passinonsbl. usw.) getrennt überwintert.

Als ich jetzt nach allen gesehen habe was schon austreibt mußte ich leider bemerken das sie verfault ware!! :blautraur Was habe ich falsch gemacht oder ist Euch das auch schon mal passiert?

Ich habe öters nachgesehen aber da war alles OK.
Zitieren

#2
Hallo Sylvia,

meinst Du mit Trompetenbäumen Engelstrompeten?

Wurden sie zuviel gegossen den Winter über?
Zitieren

#3
Ja ich meine Trompetenbäume.Zuvielgegossen glaube ich nicht ,denn iich habe immer nachgesehen.Weißt Du ob man von Günter Ableger bekommen kann der hat soooo schöne eingestellt zum ansehen.Ich habe ihn schon angeschrieben aber bis jetzt ist keine Antwort gekommen
Zitieren

#4
Hallo Sylvia,

es kommt immer wieder mal vor, daß einige Engelstrompeten wegmatschen. Ich hatte auch einige Verluste, man kann sie sich zum Glück wieder neu kaufen oder tauschen.

Welche ET's sind Dir weggematscht??
LG Pays :blumeschmetterl
Zitieren

#5
Hallo
Danke für Deine Nachricht.
Das war ein dunkelgelber Ableger.Ich habe Ihn letztes Jahr geschenkt bekommen.Er ist gut angewurzelt dann habe ich ihn eingeplanzt und jetzt ist er nur noch Matsch wie Du geschrieben hast.
Ich habe ganz tolle Bilder gesehen von Günter seinen Trompetenbäumen sind alle suuper.
Hast Du auch welche??
Gruß
Sylvia
Zitieren

#6
Mit Trompetenbaum bezeichnet man eigendlich einen Catalpa. Aber der ist hier wohl nicht gemeint, oder? :denk
Zitieren

#7
Das ist der Grund warum ich so gut wie nie Herbststecklinge mache.Meistens gehen sie im zeitigen Frühjahr ein. :snief
Zitieren

#8
Och, ich kann mich nicht beklagen, daß meine im Herbst gesteckten ET-Triebe im Winter (schneller) kaputt gehen. Mittler Weile bin ich soweit, daß ich sage, ich mache mir im Spätherbst Stecklinge und habe diese dann zur Sicherheit.
Bei mir zeigen die Versicolor-Engelstrompeten kein so schönes Bild, sonst sehe alle anderen super gut aus.
LG Pays :blumeschmetterl
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.