Bewertung:
0
Das ist eine gute Idee mit der Totholzhecke. In der Form kann ich es in meinem Garten nicht machen, aber ich habe mir schon lange eine Ecke ausgeguckt für Totholz um auch mal Igeln bei mir ein ständiges zu Hause zu geben. Nicht nur immer zu Besuch.
Ich muß nur mal aus dem Quark kommen und endlich anfangen, aber es wird bestimmt noch was.
Bewertung:
0
Du hast mich Inspiriert!
Danke. Ist echt ne super Idee, langsam verrottendes Holz - Platz für Tiere - Helfer usw... und längsam Verottet das Geäst dann auch und gibt Nährstoffe an die umgebenden Sträucher ab.
Echt toll!
Danke,
Samu
Hier und jetzt ist überall und immer.
- Stefan Slavkov [bulgarischer Idealist]
Bewertung:
0
Ich hab auch angefangen eine anzulegen, so klein mein Garten auch ist.
Wobei es bei mir keine Totholzhecke wird, nur eine Totholzecke. Sie ist neben dem Drahtzaun zur linken Nachbarin, und weil ich die Erfahrung gmacht habe, dass Igel oder sogar Weinbergschnecken in dem Drahtgewebe stecken bleiben können ( Weinbergis nur, wenn die Äste so liegen, dass die Öffnung zu klein wird), hab ich den Zaun dort doppelt versetzt mit feinem Kükendraht bespannt. Bald werden die Tannen davor wachsen und die Ecke den Augen der Nachbarn verbergen, bis dahin habe ich Rainfarn und Felberich davor gepflanzt. Also, nächstes Jahr ist sie bereits für die ordnungsliebenden anderen Nachbarn schon weg...
Ein Garten ist der Spiegel der Seele, die ihn betreut.