Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kiwi
Ich habe meine Kiwi-Sämlinge letztes Jahr doch im Gewächshaus vergessen Zopfie_peinlich. Erstaunlicherweise scheinen sie es überlebt zu haben

Kaktus04 
Viele Grüße
Iris 

das ist doch mal ein toller Erfolg, wie schön Zopfie_doppeldaumen
LG Alex :blume3

:tiersmilie18 :tiersmilie01 :frog :schnecke :ladybird :tiersmilie07 :tiersmilie06 :tiersmilie02 :piek

Hey super - Kiwi-Sämlinge - wie spannend.

Iris, ist das eine großfruchtige Kiwi?
LG Andrea,
- Naschgartengärtnerin - Zopfie_wolke

Zopfie_gugg nach wie vor den Stein der Weisen suchend. :search

Hexchen71,'index.php?page=Thread&postID=188013#post188013' schrieb:Letztes Jahr sind eine rotschalige und eine blauschalige hier eingezogen, deren Namen ich jetzt leider nicht mehr weiß.
Hexchen, wie haben diese Kiwis den Winter überstanden? Sind das auch klein- oder großfruchtige Kiwis?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die großfruchtige Kiwi hier nicht so gut winterverträglich ist.
Obenrum ist immer alles tot, trotzt dickem Schneeanzug - jedes Jahr muss sie aus der Wurzel wieder ausschlagen.
Die kleinfruchtige Kiwi dagegen ist gut winterhart, die schlägt auch oben aus den Trieben wieder aus.
LG Andrea,

Die Kiwis sind beides kleinfruchtige. Sie sehen beide sehr gut aus, wobei eine ( Zopfie_studier ich glaube, die rotschalige) irgendwie unten ganz kahl ist. Aber oben treibt sie wunderbar.

Hexchen, du schrubselst ja, dass die beiden erst neu gekauft sind - hattest du schon Früchte dran letztes Jahr?
LG Andrea,

Zopfie_nein Nein, noch nicht mal geblüht und es sieht dieses Jahr auch noch nicht wirklich danach aus. Ich bin jetzt einfach von der Beschreibung auf den Schildchen ausgegangen.

aeinert,'index.php?page=Thread&postID=210710#post210710' schrieb:Iris, ist das eine großfruchtige Kiwi?
Vermutlich eine großfrüchtige. Was auch immer auf dem Kompost gelandet und dann im Gewächshaus gekeimt ist Zopfie_glubsch
 Kaktus04 
Viele Grüße
Iris 

Kleiner Tipp damit das Zurückfrieren ausbleibt, stutzt sie mal ein ganzes jahr auf 40 cm höhe zurück während des Frühlngs,Sommers und Herbstes und Düngt das Gute pflänzchen, da die Kiwis dann mit Wurzelwachstum anfangen und sie dann im drauffolgenden Jahr schneller wachsen, hab ich bis jetzt 2 Jahre am stück bei meiner gemacht gehabt, dieses jahr isse nicht bis in den Boden zurückgefroren Zopfie_zwink

Gute 60cm hoch und fast 2,5cm im Durchmesser teilweise schon so groß wie meine 3 jährige selbstgezogene Weinrebe Zopfie_brille

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.