So, hatte Gestern etwas wenig Zeit zum schreiben.
Ich benutze es für Zimmerpflanzen, sowie für Gartenpflanzen z.B. Rosen.Dafür benutze ich flüssige Schmierseife, die bekommt man in jeder Drogerie 1Liter meist schon für unter 1€ oder etwas darüber, aber meist unter 2€. Nicht erschrecken, wird meist als Putzmittel angeboten, aber solange flüssige Schmierseife drauf steht, ist es schon das Richrige. Dann mischt man ca. 20Gramm mit einem Liter heißem Wasser, ich mische es gleich in der Sprühflasche und schüttel sie, das Wasser, kann aber auch nur lauwarm sein. Und dann kann man loslegen. Bei mir tropft natürlich auch was auf die Erde, das hat aber noch nie geschadet, da es sogar die Wurzelläuse :nudelholz bekämpfen soll.Bei meiner Schmierseife, steht drauf hergestellt aus pflanzlichen Ölen und Fetten.Es ist nicht schädlich für den Menschen und selbst den Orchideen, hat es nicht geschadet, sogar im Gegenteil, die vermehren sich fast wie Unkraut :gröhl Hab mir ja schon viele Spritzmittel angeschaut,

was da so drauf steht, doch bei den meisten nichts gutes :shock Wenn es da schon heist, tragen sie bei der Anwendung auf alle Fälle Handschuhe :studier atmen sie den Sprühnebel keines Falls ein :neinnein benutzen sie es nur im Freien oder bei völlig geöffnetten Fenster und lüften sie danach mindestens 1Stunde :kaffee und betreten sie solange nicht den Raum :kopfschüttel und es darf nicht mit :gassi :schnecke :frog :mauswurf

:butterfly Haustieren in Verbindung kommen, genausowenig ins Grundwasser gelangen. :grrr GIFTIG oje.Diese Probleme, hat man mit der Schmierseife nicht.Nur danach bitte nicht in die pralle :sonne stellen. Sonst kann es wegen den darin enthaltenen Ölen und Fetten wie auch bei Wasser auf den Blättern zu verbrennungen kommen.Aber die unliebsamen Tierchen, machen sich aus dem Staub,

bzw. gehen ein.
Hoffe kann euch damit weiter helfen.
Viele liebe Grüße
Pflanzenfee