Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat schon jemand mit Ätherischen Ölen Schädlinge bekämpft ?
Habe gehört das man mit ätherischen Ölen auch Schädlinge bekämpfen kann. :denk

Hat das von Euch schon mal wer gemacht oder weis jemand welches Öl gut dafür geeignet ist? Wenn ja welche Mischung macht Ihr da :studier

Ich benutze gern Citrus-Öle um Insekten zu verscheuchen. Mücken mögen die meist gar nicht.
Aber ich räuchere auch, dazu mische ich Blätter von Eukalyptus und verschiedenen Minzen.

schau mal sylvia
http://www.ciao.de/Okologische_Schadling...st_1856762
:girliehut lg villa

Hallo,

ich nehme immer homöopathische Mittel für Pflanzen von der Firma Biplantol (auch im Internet). Die haben etwas gegen Schädlinge und dieses Mittel riecht enorm stark nach Zitronenmelisse, was da aber sonst noch genau alles drin ist ...?
Grüsse von Marion

Warum über den Sinn des Lebens nachdenken,
wenn man ihm selbst einen geben kann?

Jenny Petalla, (*1986)

Auch ganz normale Schmierseife, am besten flüssige enthält Öle. Die ist nicht nur billig sondern bringt auch Erfolg :hurra .Einfach mit lauwarmen Wasser mischen und los gehts, kann man auch super zur Vorbehandlung nehmen und sogar als billiges Blattglans Mittel. Meinen Pflanzen, hat es nicht geschadet :sunflow .Nur gilt auch hier wie bei fast allen Spritzmitteln nach der Anwendung nicht gleich in die Pralle Sonne.

Liebe Grüße Pflanzenfee

So, hatte Gestern etwas wenig Zeit zum schreiben.

Ich benutze es für Zimmerpflanzen, sowie für Gartenpflanzen z.B. Rosen.Dafür benutze ich flüssige Schmierseife, die bekommt man in jeder Drogerie 1Liter meist schon für unter 1€ oder etwas darüber, aber meist unter 2€. Nicht erschrecken, wird meist als Putzmittel angeboten, aber solange flüssige Schmierseife drauf steht, ist es schon das Richrige. Dann mischt man ca. 20Gramm mit einem Liter heißem Wasser, ich mische es gleich in der Sprühflasche und schüttel sie, das Wasser, kann aber auch nur lauwarm sein. Und dann kann man loslegen. Bei mir tropft natürlich auch was auf die Erde, das hat aber noch nie geschadet, da es sogar die Wurzelläuse :nudelholz bekämpfen soll.Bei meiner Schmierseife, steht drauf hergestellt aus pflanzlichen Ölen und Fetten.Es ist nicht schädlich für den Menschen und selbst den Orchideen, hat es nicht geschadet, sogar im Gegenteil, die vermehren sich fast wie Unkraut :gröhl Hab mir ja schon viele Spritzmittel angeschaut, Lesen was da so drauf steht, doch bei den meisten nichts gutes :shock Wenn es da schon heist, tragen sie bei der Anwendung auf alle Fälle Handschuhe :studier atmen sie den Sprühnebel keines Falls ein :neinnein benutzen sie es nur im Freien oder bei völlig geöffnetten Fenster und lüften sie danach mindestens 1Stunde :kaffee und betreten sie solange nicht den Raum :kopfschüttel und es darf nicht mit :gassi :schnecke :frog :mauswurf Katze :butterfly Haustieren in Verbindung kommen, genausowenig ins Grundwasser gelangen. :grrr GIFTIG oje.Diese Probleme, hat man mit der Schmierseife nicht.Nur danach bitte nicht in die pralle :sonne stellen. Sonst kann es wegen den darin enthaltenen Ölen und Fetten wie auch bei Wasser auf den Blättern zu verbrennungen kommen.Aber die unliebsamen Tierchen, machen sich aus dem Staub, Husch bzw. gehen ein.

Hoffe kann euch damit weiter helfen.

Viele liebe Grüße

Pflanzenfee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.