Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzlicht
Ich habe mir aus dem Baumarkt Halterungen für Neonröhren besorgt und die Neonröhren durch Pflanzenlampen ersetzt: Osram Fluora. Die strahlen nicht so viel Wärme ab und in meinem Regal geht das prima. Auf Ebay habe ich die osram fluora gekauft - ein Anbieter bot da drei Stück für einen akzeptablen Preis an (Baumarkt war teurer).

Also, ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Seit ich die Lampen habe, geht es den Usambaraablegern viel besser und sie wachsen echt gut.

Meine Konstruktion: die Einlegeböden meines Regals sind aus Metallstäben. Als erste Notlösung habe ich die Halterungen mit Tesafilm an den Stangen festgeklebt, hielt prima. Nun habe ich die Edelversion: getuckertes Geschenkband als Halterungen, in die ich die Lampen einhänge Zopfie_groehl Zopfie_groehl

[altebilder]http://up.picr.de/6727198nlp.jpg[/altebilder]

[altebilder]http://up.picr.de/6727199xbf.jpg[/altebilder]

:zopfie_winke
Danke für eure Antworten. Ich werde mich auch mal im Baumarkt und bei Ebay umschauen, was es so gibt.
Saintpaulia,'index.php?page=Thread&postID=126760#post126760' schrieb:Seit ich die Lampen habe, geht es den Usambaraablegern viel besser und sie wachsen echt gut.
Du hast ja Fotos gezeigt von der unterschiedlichen Entwicklung mit und ohne extra Beleuchtung, das ist echt beachtlich, was das ausmacht Zopfie_daumen !

LG Oaxaca
Das Leben ist eine Blume, die blühen will. (Rilke)
Zopfie_teddy

ich krame mal diesen Fred hervor, da ich mich momentan nach einer Lampe für die Sämlinge umsehe.

Da gibt es ja die unterschiedlichsten Sachen, momentan scheint LED der Renner zu sein (ist klar, hat ja eine lange Lebensdauer)

Wer kennt sich denn da gut aus und hat schon gute Erfahrungen gemacht??
Wie sollte das Verhältnis von rot zu blau sein??
Wie lange brennt bei euch die Lampe??

Fragen über Fragen, würde mich über Erfahrungen sehr freuen, ich will nicht einfach so drauf los kaufen um später zu merken das es gar nix bringt....
LG Alex :blume3

:tiersmilie18 :tiersmilie01 :frog :schnecke :ladybird :tiersmilie07 :tiersmilie06 :tiersmilie02 :piek

Wichtig wäre in erster Linie eine Tageslichtlampe mit breitspecktrum zu kaufen. (Kaltlicht)
Ich habe mein altes Auarium umfunktioniert und oben einfach die Röhren ausgetauscht.
Klappt Super!

LG.
Fee

Aquariumröhren funktionieren, die sind ja für die Pflanzen. Ich würde die schwächsten (Wattzahl) nehmen, weil das Licht ja nicht das Wasser durchdringen muss.
Liebe Grüße Bettina

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht,
dann würde ich heute noch an einer Blume riechen.
(ganz frei nach Luther) Zopfie_ja

aber meine beiden Aquarien sind beide im Einsatz, also mit Wasser gefüllt Zopfie_grinszahn
LG Alex :blume3

:tiersmilie18 :tiersmilie01 :frog :schnecke :ladybird :tiersmilie07 :tiersmilie06 :tiersmilie02 :piek

Vooorsicht! :dududu Das ist definitiv zu feucht für die Anzucht. Zopfie_hutwink
LG Nadia [altebilder]http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/91.gif[/altebilder]
[size=8][size=12]Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. Afrikanisches Sprichwort[/size][/size]

Muckla,'index.php?page=Thread&postID=197216#post197216' schrieb:Das ist definitiv zu feucht für die Anzucht.
Zopfie_groehl Blub blub :tiersmilie09
 Kaktus04 
Viele Grüße
Iris 

:compu_sprueh Ihr nu wieder - jetzt guckt mich der Kollege wieder ganz komisch an. Der glaubt wahrscheinlich, ich hätte mir selbst einen Witz erzählt. Kichergirl

:dududu Das kommt davon, wenn man auf der Arbeit im Netz surft :ich_hoere_nichts :ich_sage_nichts :ich_sehe_nichts Zopfie_zwinkgrins
 Kaktus04 
Viele Grüße
Iris 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.