Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzlicht
Hi Erny,

du hast aber eine nützliche Decke. Okay, ich auch... aber janz weit oben. Ich möchte nichts von oben einrichten, da bei mir die Sache so ist -- diese bis jetzt kleine "Winteraktion" muss zur Gestaltung des Zimmers passen, kein Kabelwilderwuchs usw. erlaubt.

Ja, das Licht ist gut. Da hat man 2800 Lumen nur wenige cm entfernt, dazu das Tageslicht. Das Fenster wirkt klein, aber der Raum selber wird von 3 Seiten von außen durchleuchtet, ist also nicht dunkel. Tja, einen schönen Wintergarten könnte man drin einrichten, nur Platz für 2 Schreibtische, ein Sofa, und einige Bücher muss auch dabei sein.

Vorher war eine 23-Wt CFL drin, und die hat auch gut gewirkt. Aber es kommen noch ein paar Stecklinge dazu.
Kevin M. Pfeiffer

Hier mal ein "Update" (neues Bild von meiner "Super-Sonne"). Die 3 afrikanischen Strauchbasilikae sind schön groß geworden. Die 3 kleinere Töpfe sind 2 mal die gleiche Sorte und 1 mal ein Thai-Basilikum (Steckling aus dem Gemüseladen).

Mitte Februar werde ich 12 neue Stecklinge von dem afrikanischen Strauchbasilikum machen, die ich dann Anfang Mai (planmäßig) in den Garten aussetzen kann (natürlich nach Abhärtung).

Wie man auf dem Bild sieht bekommt diese Ecke ziemlich viel Licht... wenn die Sonne scheint. Der Timer schaltet um 4 Uhr ein (stört nicht, da wir alle noch im Bett sind) und ab 4 Uhr Nachmittags wieder aus.

-Kevin

Kevin M. Pfeiffer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.