Noch sind sie nicht da :hurra .Aber ich möchte meine Dahlien bald einsetzen und hoffe das daß Wetter jetzt bald wärmer wird, dann wird es allerdings nicht lange dauern bis sie kommen.Den sobald sie die ersten Triebe haben sind die Schnecken auch schon da:snief und ich muß dann gleich Schneckenkorn streuen.
Bewertung:
5
Hei, weil wärmeres Wetter gemeldet war, hab ich Ferramol gestreut. Am nächsten Tag lag mittendrin eine Schnecke. Zur vorsicht hab ich sie noch mit der Schaufel zweigeteilt und ratet mal, was da rausgequartscht ist?
jede Menge blaues Zeug. Ich glaube, die hatte sich schon vor meinem Mordanschlag den Magen verdorben :grrr :schnecke
VG Monika

Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu
Bewertung:
2
Bei mir spazieren vereinzelt kleine Nacktschnecken rum - eine hat meine Angelika im Töpfchen angeknabbert :nudelholz :nudelholz
Eine etwas größere hatte es sich im Gewächshaus bequem gemacht - ihr ist das Schneckenkorn nicht bekommen :jipee
"Häuschenschnecken" habe ich schon mehrere gekillt.
Liebe Grüße Birgit
Ach hört mir bloß auf :nudelholz . Diese Biester haben mir schon 2 Narzissenblüten abgefressen *wüt* ...
Meine Beete leuchten jetzt blau :grrr Wolln doch mal sehen, wer hier gewinnt :devil
Bewertung:
5
Nee, bei Nacktschnecken geh ich über Leichen...
VG Monika

Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu
Bewertung:
0
Bei mir sind keine Schnecken in sicht. Was aber daran liegen kann das nachts die Enten und Gänse zu hunterten um mein Grundstück ziehen und alles auffressen^^^
Da schaffts gar keine in meinen Garten ^^^^^^^
mfg Ryo
Lerne zu leiden ohne zu klagen
Bewertung:
0
Oh Mann bin ich sauer. War eben und Garten und dachte warum sind die Blüten meiner Osterglocken so zerrupft. In jeder sass eine dicke fette braune :schnecke
Da hatte ich kein Schneckenkorn gestreut weil ich dachte an die gehen Schnecken nicht. Wieder was dazugelernt.