Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aukube über Samen vermehren???
Hallo,
ich habe mir heute ein paar Ableger von der Aukube meiner
Mutter abgeschnitten. Mit dem Ableger-Vermehren habe ich bisher recht
gute Erfahrungen gesammelt.
Jetzt hatte die Pflanzen sehr viele schöne Früchte, von denen ich auchmal ein paar mitgenommen habe.
Jetzt Frage ich mich, was denn nun besser ist? Stecklingsvermehrung oder Samenvermehrung. Konnte dazu nun nicht viel im WWW finden, nur dass man die mit Samen vermehren kann. Geht das auch bei uns? Hat da schon jemand Erfahrungen zu sammeln können?

Ich wäre für jegliche Tipps dankbar...

sicher ist sie auch über samen vermehrbar,jedoch kann es sein das die sämlinge dann grün und nicht panaschiert sind.

wenn du stecklinge machst hast du ja einen klon geschaffen der die eigenschaften der mutterpflanze 1:1 übernommen hat.
vielleicht ist es aber auch interessant was bei den sämlingen für ein farbspiel heraus kommt
wer im Glashaus sitzt............

hat immer frisches Gemüse Zopfie_grinszahn

Hallo Erny,
sowas habe ich mir schon gedacht. Da ich ja auch sehr Neugierig bin was da rauskommt habe ich mal ein paar Früchte in die Erde gedrückt (sollte es nix werden, dann halt Pech und sollte es nicht schön sein haben wir nen großen Komposthaufen Zopfie_ja )

Wer weiß, vielleicht tut sich ja auch gar nix...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.