Bewertung:
0
Ich hatte im vorigen Jahr einige Erdflöhe an den Tomaten und auch der Goldlack scheint die magisch anzuziehen. Da Erdflöhe die Trockenheit lieben, habe ich natürlich immer alles schön feucht gehalten, aber trotzdem waren die Biester nicht totozukriegen.
Habt ihr noch Tipps gegen die Vernichtung der Erdflöhe??
KleineGärtnerin
Unregistered
Hallo Birgit,
ja die kleinen Biester sind nicht so leicht zu vertreiben. Das mit dem feuchthalten ist schon in Ordnung. Bei Topfpflanzen soll man ein Streichholz kopfüber in die Erde stecken. Hört sich komisch an - hilft aber wirklich.
Bei Draussenpflanzen hilft Dir ein anderer Trick. Die Erdflöhe mögen den Geruch von Spinat nicht. Also einfach in der befallen (oder besetzten :zwink )Region Spinat säen. Hoffe das hilft Dir weiter.
LG KleineGärtnerin
Bewertung:
14
Ich habe in einem Beet die befallenen Pflanzen erstmal herausgenommen und in Töpfe gepflanzt, damit sie sich wieder erholenkonnten.
Die Erde im Beet habe ich dann gelockert und gemulcht. Danach waren sie weg.
Bewertung:
0
Wie sehen die Erdflöhe aus ? Habe diese viecher noch nie gesehen :kopfschüttel
[altebilder]wcf/images/smilies/unkraut.gif[/altebilder]
Mopis Wegfindediplomsmiley
Liebe Grüße Mopi
Zitat:
Und am Ende wird alles gut werden.
und wenn es dann noch nicht gut ist,
ist es auch noch nicht das Ende.
:smilie_unkraut
Bewertung:
14
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich wirklich welche gesehen habe. Aber die Blätter hatten alle kleine Löcher und die Pflanze wuchs überhaupt nicht mehr.
Ich glaube, in sehr trockenem harter Boden kommen die vor.
Bewertung:
0
Danek erst Mal für eure Antworten.
Ja, die fressen Löcher in die Pflanzenblätter und wenn man an die Pflanze rankommt, springen sie weg.
Naja, umpflanzen ging nicht, musste also mit den Biestern leben. Spinat ist auch nicht so mein Ding, den isst dann wieder keiner.*grummel*