Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bartblume - wie muß ich jetzt weiter vorgehen?
:zopfie_winke Ich hab grad bei meinen Bartblumen das tote Holz entfernt und versehntlich einen lebenden Trieb mit rausgebrochen :zopfie_verlegen
Er ist leicht bewurzelt (siehe Foto). Die langen Triebe hab ich jetzt eingekürzt, aber was mach ich jetzt Zopfie_achselzuck
Stell ich das ganze jetzt ersteinmal in Wasser damit sich noch mehr wurzeln bilden oder gleich in die Erde?
:girliehut Hilfe bitte :girliehut

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Engel sind auch nur Gefieder (aus Bella Block)

Ich würde sie gleich in Erde packen. Allerdings in einem Topf, damit man sie besser beobachten und gießen kann Zopfie_ja.
 Kaktus04 
Viele Grüße
Iris 

Und stark einkürzen,damit die Kraft in die (superkleine) Wurzel geht.
Liebe Grüsse von Doro/Berta007

*Ein schöner Garten wischt den Staub des Alltags von der Seele...*
:fliegblueten

Ok, also gleich noch in die Erde. Soll ich beim einkürzen die untersten Augen die ich sehen kann dranlassen oder wirklich ganz weit runterkappen? Momentan hab ich auf 10 cm gekappt, die untersten Blattknopsen liegen so bei 6 cm?
Danke für eure Hilfe :zopfie_winke

Ich würde es so lassen. Wenn Du dann siehst, wo die Pflanze neu austreibt, kannst Du immer noch einkürzen.
LG aus dem schönen Niederösterreich/Waldviertel
Martina

Ich würde ihr noch ein Minigewächshaus basteln, einen durchsichtigen Plastikbeutel (ich benutze für solche Zwecke meine alte Bowleschale Zopfie_zwink)
Liebe Grüße, Lilly Zopfie_klee

ich denk ich werde das Töpfchen zu den Dahlien und co ins Foliengewächshaus stellen, das sollte ja dann reichen denk ich Zopfie_ja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.