28.04.2014, 17:41
Brugmansia - Engelstrompete
LG Heike
Botanik für Einsteiger (botanische Gattungen und ihre deutsche Entsprechung)
|
28.04.2014, 17:55
:girliehut zusammen,
erstmal @Belli ein gute Idee ![]() Aber vielleicht macht es Sinn ,das ganze etwas zu strukturieren...........vielleicht nach dem Alphabet sortiert ,weil wenn wir jetzt seitenweise sammeln,ist es doch hinterher noch müsiger da das Passende zu finden,als einmal den Gockel zu befragen,oder? ![]()
28.04.2014, 17:58
Ich schließe mich an: eine sehr gute Idee, Belli.
![]() Weidenelfe,'index.php?page=Thread&postID=276083#post276083' schrieb:Aber vielleicht macht es Sinn ,das ganze etwas zu strukturieren...........vielleicht nach dem Alphabet sortiertAber wie willst Du das machen, Elfe? Ich kann die Beiträge nicht innerhalb eines Themas verschieben. Die werden immer nach der Erstellungszeit sortiert. Und die Namen werden nicht so nett sein, in der richtigen Reihenfolge einzufallen. ![]()
28.04.2014, 18:10
ich denk auch das es zwar ne gute idee ist aber eh ich das passende gefunden habe kann ich gockeln oder im zander blättern wenn es keiner reihenfolge folgt.
wer im Glashaus sitzt............
hat immer frisches Gemüse ![]()
28.04.2014, 18:31
Bitte unbedingt in die Überschrift schreiben, dann erscheint es fett und ist beim Scrollen leichter zu erkennen.
Kommentare, Erfahrungen, Anmerkungen dann im eigentlichen Posting. Ich bin ganz baff, wie viele Einträge schon getätigt worden sind ![]() Klar, wird der Fred unstrukturiert sein, aber er dient interessierten Einsteigern ja auch nur für einen allerersten Überblick. Und wen die deutsche Bezeichnung / Auflösung dann noch nicht schreckt ![]() Wenn jeder einträgt, was aus seinem Garten an Gattungen hier noch nicht zu finden ist ![]()
[altebilder]http://www.spaceclear.net/TGF/50sign2.jpg[/altebilder]Hier geht's zu meinem TG-Profil
28.04.2014, 18:34
Wahlweise könnte vielleicht jeder den Eintrag des Vorgängers mit in seinen Beitrag rein kopieren
![]() ![]() ![]() Viele Grüße Iris
28.04.2014, 18:36
![]() ![]() ![]()
[altebilder]http://www.spaceclear.net/TGF/50sign2.jpg[/altebilder]Hier geht's zu meinem TG-Profil
28.04.2014, 18:39
Wenn ich versuche alle Gattungen aus meinem Garten einzufügen, bin ich ne Weile beschäftigt ...
![]()
Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016
die Einstellung zum Tage zählt Meine Tauschgartenangebote
wenn hier das positive fehlt dann kann der Tag nichts Gutes bringen und wird ganz einfach nicht gelingen aus einem Gedicht von Wolfgang Weber
28.04.2014, 18:40
meine ersten Himbeerblüten sind schon bestäubt
![]()
Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016
die Einstellung zum Tage zählt Meine Tauschgartenangebote
wenn hier das positive fehlt dann kann der Tag nichts Gutes bringen und wird ganz einfach nicht gelingen aus einem Gedicht von Wolfgang Weber
28.04.2014, 18:43
![]()
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |