Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botanik für Einsteiger (botanische Gattungen und ihre deutsche Entsprechung)
Brugmansia - Engelstrompete
LG Heike

:girliehut zusammen,

erstmal @Belli ein gute Idee Zopfie_doppeldaumen

Aber vielleicht macht es Sinn ,das ganze etwas zu strukturieren...........vielleicht nach dem Alphabet sortiert ,weil wenn wir jetzt seitenweise sammeln,ist es doch hinterher noch müsiger da das Passende zu finden,als einmal den Gockel zu befragen,oder? Zopfie_achselzuck

Ich schließe mich an: eine sehr gute Idee, Belli. Zopfie_doppeldaumen

Weidenelfe,'index.php?page=Thread&postID=276083#post276083' schrieb:Aber vielleicht macht es Sinn ,das ganze etwas zu strukturieren...........vielleicht nach dem Alphabet sortiert
Aber wie willst Du das machen, Elfe? Ich kann die Beiträge nicht innerhalb eines Themas verschieben. Die werden immer nach der Erstellungszeit sortiert. Und die Namen werden nicht so nett sein, in der richtigen Reihenfolge einzufallen. Zopfie_achselzuck

ich denk auch das es zwar ne gute idee ist aber eh ich das passende gefunden habe kann ich gockeln oder im zander blättern wenn es keiner reihenfolge folgt.
wer im Glashaus sitzt............

hat immer frisches Gemüse Zopfie_grinszahn

Bitte unbedingt in die Überschrift schreiben, dann erscheint es fett und ist beim Scrollen leichter zu erkennen.
Kommentare, Erfahrungen, Anmerkungen dann im eigentlichen Posting.

Ich bin ganz baff, wie viele Einträge schon getätigt worden sind Zopfie_doppeldaumen
Klar, wird der Fred unstrukturiert sein, aber er dient interessierten Einsteigern ja auch nur für einen allerersten Überblick. Und wen die deutsche Bezeichnung / Auflösung dann noch nicht schreckt Zopfie_groehl , der wird doch vermutlich sowieso weitere Details googeln oder erfragen.

Wenn jeder einträgt, was aus seinem Garten an Gattungen hier noch nicht zu finden ist Zopfie_wolke Das wär doch schon was!
[altebilder]http://www.spaceclear.net/TGF/50sign2.jpg[/altebilder]Hier geht's zu meinem TG-Profil

Wahlweise könnte vielleicht jeder den Eintrag des Vorgängers mit in seinen Beitrag rein kopieren Zopfie_studier ? Dann müsste man immer nur den letzten Beitrag ansehen Zopfie_achselzuck. Das geht dann aber nicht mit der Überschrift, aber es wäre alles gebündelt.
 Kaktus04 
Viele Grüße
Iris 

Zopfie_studier Das ginge dann aber zu Lasten der Kommentare...die Idee finde ich aber auch gut Zopfie_zwink , weil man darüber abstimmen könnte Zopfie_glubsch (Umfrage! Umfrage, Umfrage)
[altebilder]http://www.spaceclear.net/TGF/50sign2.jpg[/altebilder]Hier geht's zu meinem TG-Profil

Wenn ich versuche alle Gattungen aus meinem Garten einzufügen, bin ich ne Weile beschäftigt ... Zopfie_nein
Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016

die Einstellung zum Tage zählt
wenn hier das positive fehlt
dann kann der Tag nichts Gutes bringen
und wird ganz einfach nicht gelingen

aus einem Gedicht von Wolfgang Weber
Meine Tauschgartenangebote

meine ersten Himbeerblüten sind schon bestäubt Zopfie_essen
Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016

die Einstellung zum Tage zählt
wenn hier das positive fehlt
dann kann der Tag nichts Gutes bringen
und wird ganz einfach nicht gelingen

aus einem Gedicht von Wolfgang Weber
Meine Tauschgartenangebote

Zopfie_studier Hatten wir nicht mal einen (Halloween) Kürbis-Emoticon?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.