Bewertung:
0
Hat zufällig schon mal jemand von euch versucht Ysop über Stecklinge zu vermehren? Mein Ysop begräbt gerade alles um ihn zu unter sich und ich hab mich gefragt, ob ich von dem, was ich jetzt abschneiden muß, eventuell Stecklinge machen kann
Kann mir jemand weiterhelfen?
Engel sind auch nur Gefieder (aus Bella Block)
Bewertung:
0
Dann können wir ja beide testen
Mein Plan war jetzt, es einfach zu probieren - sprich abschneiden, einkürzen, in Bewurzelungspulver dippen und schauen was passiert.
Ich kann Dir gerne auch was abschnippeln wenn Du dich dran versuchen willst
Aussäen tut er sich hier bei mir übrigens eher schlecht, im Gegensatz zu diversen anderen Pflanzen. Ich hab seit 3 Jahren zwei große Pflanzen im Garten und bisher nur 2 Sämlinge. Scheint also unter Freilandbedingungen ohne eingreifen und betüddeln schon mal schwierig mit der Aussaat
Bewertung:
0
Der Versuch wirds zeigen. Mal sehen ob das was wird - wenn ja hab ich viele kleine Ysops demnächst
Bewertung:
0
Meine Steckis von Anfang August in Wasser bekommen gerade Wurzeln
Bewertung:
0
Ich hab 10 Steckis in Bewurzelungspulver gedippt und in Blumenerde getopft. Alle sehen gut aus
und schieben zum teil schon frisches grün :freu Einer sieht sogar aus, als wenn er blühen will
Wo ich grad dabei war hab ich auch Stecklinge von einer meiner Kamillen gemacht, die schauen größtenteils auch noch gut aus.
Bewertung:
0
Also Stecklinge von Ysop im August machen geht mit Bewurzelungspulver defintiv
Es haben alle überlebt und sind mehr oder weniger größer geworden.
Bei der Kamille ist das anders, da leben von 5 grade noch 2.