31.08.2014, 12:59
Ab ca. Mitte August bilden sich bei der Schwarzäugigen Susanne (Thunbergia alata) die ziemlich l
Sobald diese Kapseln sich bräunlich färben können wir sie absammeln und zum
Hierzu können wir die Kapseln in so wie sie sind, in ein hohes Gefäß (vorerst ohne Deckel!) packen und warten bis sie nach einigen Wochen von alleine aufplatzen und die eigentlichen Samen somit freigeben. Oder wir pulen sie gleich vorsichtig auf und holen die
Egal für welche Methode wir uns entscheiden, ist es wichtig sie richtig trocknen zu lassen und erst dann in einem geschlossenem Behältnis aufzubewahren.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht die Samen bereits zeitig (Januar) im neuen Jahr im Haus vorzuziehen.
Sobald diese Kapseln sich bräunlich färben können wir sie absammeln und zum
Hierzu können wir die Kapseln in so wie sie sind, in ein hohes Gefäß (vorerst ohne Deckel!) packen und warten bis sie nach einigen Wochen von alleine aufplatzen und die eigentlichen Samen somit freigeben. Oder wir pulen sie gleich vorsichtig auf und holen die
Egal für welche Methode wir uns entscheiden, ist es wichtig sie richtig trocknen zu lassen und erst dann in einem geschlossenem Behältnis aufzubewahren.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht die Samen bereits zeitig (Januar) im neuen Jahr im Haus vorzuziehen.
Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Sticheleien oft mehr über die Person aussagen,
die sie ausspricht, als über das Opfer.
die sie ausspricht, als über das Opfer.

Sprich ich werde so viele Farben anpflanzen wie möglich...
. Da muss man schon den genauen Termin abpassen sonst sind sie schon vortgesprungen (das war bei den letzten Diptam-Samen auch so. Die fand ich noch 2 m weiter
).