Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samenernte: Schwarzäugige Susanne (Thunbergia alata)
So etwas ist total gemein Zopfie_heul . Ich hab das Problem zwar nicht mit Schwarzäugiger Susanne, aber mit meinem Enzian-Salbei.
Zur Zeit besitze ich 1 (in Worten: einen) erfolgreich geernteten Samen. Ich bin kurz davor, die unreif zu ernten.
Tüte drüber geht auch nicht, dann hab ich nix mehr von den herrlichen Blüten.

Iris67,'index.php?page=Thread&postID=299380#post299380' schrieb:Die fand ich noch 2 m weiter Zopfie_augenroll.
Zopfie_haareberge die springen wirklich sooo auf? Wahnsinn. Die MÜSSEN nächstes Jahr in den Garten Zopfie_grinszahn
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

(Weissagung der Cree-Indianer)

Pat,'index.php?page=Thread&postID=299556#post299556' schrieb:die springen wirklich sooo auf?
Der Diptam ja. Ich glaube, die Susanne ist aber ähnlich Kichergirl.
 Kaktus04 
Viele Grüße
Iris 

Diptam war mir bis gerade neu Zopfie_schaem
Aber die Tante kuckel hat ihn mir vorgestellt und nun weiss ich, ich muss ihn nächstes Jahr haben Zopfie_ja Was eine schöne Pflanze Zopfie_herzaugen
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

(Weissagung der Cree-Indianer)

Bei den Schwiegereltern steht die schwarzäugige Susanne auf der Terrasse, was das Einsammeln erleichtert.Ich habe gerade heute einige Samen gesammelt. Hat noch jemand Bedarf?
Hier geht's zu meinem Garten: Stefans Garten

Und hier zu meinem Angeboten im Tauschgarten: Meine Angebote im TG

Ich hätte ganz großen Bedarf an schwarzäugiger Susanne Samen.

Denn Ihr werdet es kaum glauben, aber bei mir sind bis jetzt nur 5 Blüten zu sehen gewesen. Die Pflanze an sich wächst & gedeiht, aber Blüten - njet, bzw. eben nur die 5 Zopfie_wart

Möchte echt gern mal wissen, warum ich sie nicht zum blühe überreden kann?

Grüße von der Wildkräuterin
:smilie_pflanzen Wenn das Leben ein Garten ist, :smilie_unkraut sind Freunde die Blumen! :pflanzgaertner

Freut mich, dass die Samen gut angekommen sind.

Hat noch jemand Bedarf? Wir haben gerade nochmal geerntet und ich könnte noch eine Ladung abgeben...
Hier geht's zu meinem Garten: Stefans Garten

Und hier zu meinem Angeboten im Tauschgarten: Meine Angebote im TG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.