11.10.2014, 12:20
sieht aus wie cocosnuss,ich hatte die auch mal als töpfe für bromelien am epistamm.
wenn man sie nicht aufbohrt oder die seite mit den 3 augen wegschneidet dann halten sie unbehandelt einige jahre als wasserdichter topf.
am besten trennt man sie mit der flex auf,kappsäge geht auch.
als durchlässigen topf einfach die drei augen nach unten und aufbohren.
aber halbieren ist nicht gut,dann ist der topf zu niedrig,es sollten schon so 2/3 sein. kokosnüsse gibts oft im discounter für billig geld wenn sie alt und trocken sind,schütteln lohnt also
das fruchtleisch im deckel hab ich immer drinn gelassen und es den vögeln spendiert,das aus der übrigen nuss hab ich so ins futterhaus gelegt.
die vögel mögen kokos unheimlich gern.
wenn man sie nicht aufbohrt oder die seite mit den 3 augen wegschneidet dann halten sie unbehandelt einige jahre als wasserdichter topf.
am besten trennt man sie mit der flex auf,kappsäge geht auch.
als durchlässigen topf einfach die drei augen nach unten und aufbohren.
aber halbieren ist nicht gut,dann ist der topf zu niedrig,es sollten schon so 2/3 sein. kokosnüsse gibts oft im discounter für billig geld wenn sie alt und trocken sind,schütteln lohnt also

das fruchtleisch im deckel hab ich immer drinn gelassen und es den vögeln spendiert,das aus der übrigen nuss hab ich so ins futterhaus gelegt.
die vögel mögen kokos unheimlich gern.
wer im Glashaus sitzt............
hat immer frisches Gemüse
hat immer frisches Gemüse