Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewächshausbau 18qm für unter 450€, sehr stabile Ausführung
Annelu,'index.php?page=Thread&postID=331565#post331565' schrieb:das es Baufolie gibt

die baufolie ist nicht dauerhaft UV-stabil und in 1 oder 2 jahren bröselig.
die UV 5 ODER UV 10 gibt es auch bis 12m breite und beliebig lang bis 50m
wer im Glashaus sitzt............

hat immer frisches Gemüse Zopfie_grinszahn

Wo bekommt man solche Baufolien und auch die andren Folien her? :girliehut
:garten24

:fotomachenstativ .... :fotomachenstativ

Danke, MarcuZopfie_schuechtern Zopfie_rose ... die Idee haben wir allerdings auch nur geklaut. Wobei man sagen muss, dass das Gewächshaus vom Texas Prepper wesentlich instabiler aussieht als unseresZopfie_grinszahn. Irgendwie sind wir ja aber schon ein bisschen stolz ... bin mal gespannt wie es bewachsen aussieht ... stell dann auf jeden Fall mal noch ein paar Bilder ein.

Die Folie liegt nur auf dem Gitter auf und wurde mittels Latten gespannt und am Rahmen unten festgeschraubt.

Baufolie ist so ne Sache ... wollte ich ehrlich gesagt auch nicht in meinem Garten. Wie Erny schon sagt ... die bröselt Dir allerspätestens nach 3 Jahren weg und dann haste millionen von kleinen Plastikschnipseln im Garten ... absolutes NO GO Zopfie_nein .

@Katze ... dazu schick ich Dir mal ne PN ... weiß nicht ob ich den Link hier posten darf.

Ich meld mich wieder, wenn Tür und Fenster an der Reihe sind ... Zopfie_zwinkgrins

Sonnige Grüße

Permakultura

Gut zu wissen,man lernt nicht aus,werde ich dann mal so weiter geben.
LG von Anne

Die Tür wäre dann auch mal drin und das Fenster so halb Zopfie_grinszahn , uns fehlen noch die passenden Aushebescharniere. Wir habens erst mal festgeklemmt, damit wir die Pflänzchen ins Gewächshaus holen können. Und auf den letzten beiden Bildern sieht man dann, wie praktisch doch so ein paar Querstreben sind^^. Bretter drauf und schon kanns losgehen mit der Anzucht bzw. dem Abhärten der Pflänzchen. Ich liebe unser neues Gewächshaus Zopfie_herzaugen .

Sonnige Woche, Euch allen ... :zopfie_winke

Liebe Grüße

Permakultura

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ist toll geworden. Zopfie_daumen

Und ich sehe, da wird auch mit Klorollen gearbeitet. Zopfie_grinszahn

Es sieht wirklich richtig stabil und sehr gut gelungen aus! Tolles Ding! Zopfie_daumen
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Super Zopfie_doppeldaumen
"Portion Kaffee Satz geschummelt also doch karger breit liegen lassen"

Sorry für die Autokorrekur meines Handys ohne Brille seh ich nix. :search

:smilie_karotten

mein Tauschgarten http://www.tauschgarten.de/article.php?id=1415443751

Zopfie_knicks Gratuliere, das ist ne tolle Leistung!
Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit;
er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit; und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.

Gertrude Jekyll

Gratulation, bin schwerst begeistert von dem tollen Projekt! Zopfie_doppeldaumen
Sonnige Grüße :sonne Meistens von Herzen kommend Zopfie_herz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.