Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flieder aus Stecklingen/ ich brauche mal wieder rat
Dann berichte bitte mal ob das geklappt hat @JS27 . Ich habe Stecklinge in Erde gesteckt und ins GH gestellt. Ich habe aber den Eindruck das es dort im Moment zu warm ist. Naja, mal schauen.

Ich werde heute Nachmittag mal Bilder hochladen :)
Lieben Gruß vom unbekümmerten, leichtsinnigen Gartenmädchen Janine :zopfie_winke

"Aus den Träumen des Frühlings wird im Herbst Marmelade gemacht"

Also alle meine Stecklinge sind kaputt gegangen Zopfie_traurigja
Lieben Gruß vom unbekümmerten, leichtsinnigen Gartenmädchen Janine :zopfie_winke

JS27,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/13875-flieder-aus-stecklingen-ich-brauche-mal-wieder-rat/&postID=560640#post560640' schrieb:alle meine Stecklinge sind kaputt gegangen
Da tut mir leid Zopfie_traurigja
Was hattest du denn für Flieder-Steckies? Edel-Flieder?
Da gehen Stecklinge sehr schlecht und auch besser in Erde mit Tüte drüber als in Wasser Zopfie_ja
LG Rena   Katze

Ich glaube, dass es Edelflieder ist, aber sicher bin ich mir da nicht :(

Aber auch die Stecklinge in der Erde mit Tüte drüber sind kaputt gegangen :(

JS27,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/13875-flieder-aus-stecklingen-ich-brauche-mal-wieder-rat/&postID=560743#post560743' schrieb:auch die Stecklinge in der Erde mit Tüte drüber sind kaputt gegangen
Ja, die gehen leider sehr schlecht über Stecklinge Zopfie_traurigja da muss man ganz viele stecken, ehe mal einer was wird Zopfie_traurigja
Steckhölzer direkt im Boden gehen auch - da wird aber auch nur etwa einer von 10 was und wenn du nur 10 steckst und Pech hast, dann eben auch mal gar keiner Zopfie_noe
LG Rena   Katze

schade! Möchtest Du denn gern Flieder haben oder geht es eher so um den Versuch und die Wissenschaft?

In erster Linie möchte ich unbedingt Stecklinge des Flieders von der Oma meines Freundes haben, da ich mit dieser Pflanze sehr viel verbinde Zopfie_verliebt

In zweiter Linie geht es auch um das Erfolgserlebnis einen Steckling selbst großziehen zu können :) Denn eine Pflanze kaufen, dass kann ja jeder :)

Macht der Flieder denn keine Ausläufer von denen du dir einen ausbuddeln könntest?

Zopfie_daumen find ich gut!
Ich wünsch Dir noch viel Erfolg!
Ich würde dann auf jeden Fall noch Steckhölzer über den Winter probieren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.