Bewertung:
0
bei Gehölzen bin ich immer eher für richtige Substrate aber krautige steckis könnten auch in Schaum oder seramis wurzeln.
wer im Glashaus sitzt............
hat immer frisches Gemüse
Bewertung:
0
Mit
Ste,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/13875-flieder-aus-stecklingen-ich-brauche-mal-wieder-rat/&postID=561013#post561013' schrieb:Hast Du es schon mal mit Abmoosen versucht? Das könnte eine Alternative sein, wenn Absenker nicht gehen. Ich selbst habe noch nicht abgemoost, aber wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du Tipps dazu hier im Forum finden.
Ich hoffe, ihr hattet das Thema noch nicht, sonst hab ich es überlesen.
Ich kann das übrigens sehr gut verstehen, dass es dieser Flieder sein soll. Ich habe vom uralten Apfelbaum meiner Oma Reiser genommen und veredeln lassen, weil ich genau den haben wollte. Da die Sorte wieder en vogue ist, hätte ich sie auch bestellen können, aber das wäre nicht das selbe gewesen.
Mit einer Abmoosung habe ich es noch nicht versucht :)
Ja, wie gesagt, der Flieder ist halt was besonderes für mich und eine Pflanze kaufen kann ja jeder :)
Lieben Gruß vom unbekümmerten, leichtsinnigen Gartenmädchen Janine :zopfie_winke
"Aus den Träumen des Frühlings wird im Herbst Marmelade gemacht"
Bewertung:
0
Trude,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/13875-flieder-aus-stecklingen-ich-brauche-mal-wieder-rat/&postID=561048#post561048' schrieb:Er ist aber groß genug für unterschiedliche Stecklingsversuche?
Ja :)
Lieben Gruß vom unbekümmerten, leichtsinnigen Gartenmädchen Janine :zopfie_winke
Bewertung:
0
Kannst ja zusätzlich Samen von dem Flieder nehmen. Die keimen ja sehr zuverlässig
:tiersmilie10 :tiersmilie10 :tiersmilie10 :tiersmilie10
Bewertung:
0
Wir haben schon alle Blüten abgeschnitten, daher kann ich keine Samen aussäen :(