30.07.2010, 14:20
LG Andrea,
- Naschgartengärtnerin -
nach wie vor den Stein der Weisen suchend. :search
- Naschgartengärtnerin -
nach wie vor den Stein der Weisen suchend. :search
Freiland Hibiscus vermehren?
|
30.07.2010, 14:20
LG Andrea,
- Naschgartengärtnerin - nach wie vor den Stein der Weisen suchend. :search
18.02.2011, 00:21
aeinert,'index.php?page=Thread&postID=110292#post110292' schrieb:Habs gefunden, DANKE :winke02Prima Andrea, hab Dank daß Du den Link von Hibiscus-Wunder hier eingestellt hast. Den muß ich in aller Ruhe gründlich lesen. :lesen . Von meinen Hibiscus muß ich erstmal die Namen heraussuchen. Samen hat bei mir noch nie eine Pflanze angesetzt . Ich habe mir im Herbst Stecklinge geschnitten und diese in der Wohnung ins Wasser gestellt. Zu 80% haben sie gut Wurzeln gebildet. Habe vergangene Woche die angesetzten Blüten ausgeknippen. Es dauert aber noch eine ganze Zeit bis sie so kräftig sind, um bei meinen Sohn zu einer Hecke gepflanzt werden können. Geduld, Geduld - die will ich aber nicht haben . Hatte mal versucht verschiedene Sorten aufzupfropfen. Das ging in die Hose .Einfach nur so probiert, alles war angwachsen und trieb, dann . Hatte sicherlich die falsche Sorte als Unterlage benutzt. Jetzt will ich fleißig :lesen und dann nochmals versuchen. Meine 3 Zimmerhibiscus (rot, orange, rosa) habe ich nun schon über 40 Jahre. Die sind so robust, überleben alles. :dhoch
Liebe Grüße Birgit
:schnecke :tiersmilie19 :tiersmilie21 :tiersmilie20 :tiersmilie18 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |