ehemaliger-Benutzer
Unregistered
Hallo,
ich werde in unregelmäßigen Abständen einige Infos über Gartenpflanzen in unserem Lexikon veröffentlichen. Schaut ruhig einmal rein. Einige Mitglieder haben dort interessante Pflanzen vorgestellt.
Heute die
Jungfer im Grünen eine oft vergessene Gartenblume
Bewertung:
0
Ehrlich gesagt - ich kannte das Lexikon noch gar nicht - ist das neu?
Jedenfalls ist das sehr schön, Danke! Die Nigella habe ich auch. Tolle Pflanze!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
ehemaliger-Benutzer
Unregistered
Hallo Iris und einen schönen Sonntag,
bestimmt suchen viel User im Netz nach Infos über den Umgang und die Ausbringung von Ihren Pfleglingen und Samen. Wenn man das Lexikon nutzen kann wäre das der schnellere Weg. Wie schon von dir dargestellt haben einige Mitglieder schon sehr interessante Artikel veröffentlicht.
Wenn jemand Informationen hat und mir diese per PN sendet könnte ich diese Infos veröffentlichen. Aber wenn das ein Weg ist müsst ihr darauf achten das keine kopierten Texte aus dem Netz verwendet werden. Wenn etwas von Wikipedia verwendet wird muss die Quelle angegeben werden.
Ich denke da so an bestimmte eigene Erfahrungen mit Erdmischungen, Zusammensetzung von Erden, aussaaten von betimmten Pflanzensamen, spezielle Erfahrungen über Keimverhalten also Infos die nicht im Thread wieder verloren gehen sondern für uns einfach zugänglich bleiben.
Ich würde selbstverständlich den Autor des Artikels nennen das ist selbstverständlich. Man könnte es ja einmal versuchen.
Diese Vorgehensweise sollte aber vorher noch durch den Admin oder einen Moderator legalisiert werden.
ehemaliger-Benutzer
Unregistered
Hi,
heute habe ich einmal wieder im Lexikon gearbeitet und ein ganz besonders Heilkraut vorgestellt.
Marokko Kamille
ehemaliger-Benutzer
Unregistered
Leider hab ich vorhin eine Aufnahme von der Marokko Kamille vergessen. Die reiche ich jetzt nach.
[altebilder]https://lh3.googleusercontent.com/-QTm0QCgCBZI/VazvjZl2EUI/AAAAAAAA64I/OOobrAHWpXo/w720-h318-no/P1110334.JPG[/altebilder]
ehemaliger-Benutzer
Unregistered
Für alle Interessenten. Heute habe ich im Lexikon etwas über Stecklingsvermehrungen veröffentlicht.
[img='https://lh3.googleusercontent.com/Mxpm_UDK752r6KWJ58-jnNcHvQBABUl_Fr-ElEaZaPVERyuG3GllQ3dJirL9P6NvLYY2jaFW9896fWUjJLmXyJ1bF_8VcZZWJVrcPGEOP0xK1RHAMYpN_fo32B-L3ubpXWCiHEdFOawBFWdykcPu7wH80UYj3MNQnXGeoUAUoLauMc-fBsAU1KJ39zpMlur8-LniKgIx1l492KO1itG1gQDrhnnEau81TIGJFkjEpHQPIa5iBgjE3ypqUn0eGh4aaG9e-laa0OpcVodb23mu29GMmyYTVQur0kMd47g_0Hpz7244iVfYkQjxRwPGOj9OSp3Ze48Yel1xxCcAkgDiF8BmD3lgHOjPKkjIHSKuqqKKWOCI0ParXYG6evQWWbeBXtZjxO9cSmDglO7oQhfvAnUEjAcr4ldw5AhP7-G-aKX8eaXqdOAPizNoDNYUnwyRyDDMCfMG3gl6_fCVapBx4mVbdEsz8QFzHPx2eDBJ7UEcJCOYsZak0x1wO8D1lbsKy8e5wPDocXValq1iEZEGtkSQyCFFPxNSv_Nn2LcgkV3PuGFHkVVnpOsO3HbCSjLK_EV3pQ=w1383-h826-no',none,214][/altebilder]
Der PermaLink
Bewertung:
7
Apo, ich findes es echt toll, dass Du das Lexikon am Leben hältst. Und vielen Dank für die schöne Anleitung.
ehemaliger-Benutzer
Unregistered
Ja hier im Forum gibt es ja immer wieder sehr interessante Erfahrungen. Leider gehen die oft in der Flut der Beiträge unter. Ich denke so kann man einiges konzentrieren und es schnell zugänglich machen und ausserdem macht es Spass und auch ich lerne viel dazu. Und das soll doch im Forum so sein. Erfahrungen austauschen. Vielleicht kann man auch andere dazu ermuntern im Lexikon zu arbeiten.