Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Stecklingspulver?
Habe davon in einem Youtube Video gesehen. Dort wurden zwei Kiwistecklinge in dieses Pulver getaucht und eingepflanzt. Habt ihr sowas schon mal probiert und lohnt es sich zu kaufen? Ich dachte hier an meine Zimmerpflanzensteckis Zopfie_studier
LG
Kerstin

nachdem in deutschland die zulassung für die guten mittel im kleingartenbereich ausgelaufen ist gibt es nix wirksames mehr in deutschland zu kaufen.
wenn man was wirksames will muss man es online über umwege aus dem ausland bestellen oder es sich selbst herstellen.

da ich nun weiß in welcher konzentration welche wirkstoffe gemischt werden müssen,mische ich mein pulver selbst und merke schon einen unterschied.
es ist halt zu bedenken das wurzelpulver keine wundermittel sind und bei falsch geschnittenen steckis, unter falschen umständen der vermehrung, zur falschen zeit oder aus falschen pflanzenteilen geschnittene steckis mit dem besten zeug nicht wurzeln werden.
aber bei richtiger anwendung bewirkt es schon eine verbesserung der bewurzelungsquote.
wer im Glashaus sitzt............

hat immer frisches Gemüse Zopfie_grinszahn

Ja, das ist deutlich zu merken. Ich habe da mal was bei ebay gekauft. Der hat es wohl auch selbst angemischt.
Funktioniert ganz prima Zopfie_ja

Phytohormon Auxin IBA steht da bei mir drauf Zopfie_daumen War allerdings auch nicht ganz billig.

Da fällt mir ein; Nicht anwenden, wenn die Stecklinge schon wurzeln haben. Das kann die weitere Wurzelbildung hemmen!
Zopfie_giesst
LG die Jessica

Meine Tauschangebote findest Du hier
http://www.tauschgarten.de/user.php?id=6860

Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten. Ich hatte da im Netz von Neudofix gelesen. Mal schauen ob ich es mir hole. Zopfie_studier

Soweit ich weiß, enthält Neudofix keine Bewurzlungshormone, sondern nur Algenpulver.
Es sind allerlei unterschiedliche "Stecklingspulver" auf dem Markt. Da gibts große Unterschiede.

neudofix kannst du dir sparen,das hat null wirkung Zopfie_traurigja

das was etwas wirkung hat ist sangral und clonex oder man mischt es selbst.

erny2006,'index.php?page=Thread&postID=352314#post352314' schrieb:oder man mischt es selbst.
Hallo erny!
Hast du auch ein Rezept für selbst hergestelltes Stecklingsmittel Zopfie_studier ?
Habe sonst immer Neudofix benutzt Zopfie_kopfkratz .
LG Martina
Tinchens Tauschangebote http://www.tauschgarten.de/user.php?id=5058

:blumenmeer

Tinchen1,'index.php?page=Thread&postID=352394#post352394' schrieb:Hast du auch ein Rezept für selbst hergestelltes Stecklingsmittel Zopfie_studier ?
Würde mich auch sehr interessieren! Zopfie_ja
Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit;
er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit; und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.

Gertrude Jekyll

Erny hatte, was er zuviel hatte, schon im TG angeboten Zopfie_zwink ich bin auch stolzer Besitzer!

ich hab auch noch welches drinnen weil ich immer solche mengen mischen muss das ich es nie aufbrauche.
und alles was über ein jahr ist verwende ich nicht mehr da dann die wirkung nachlässt.

aber unter 500gr. bekommt man keins gemischt weil die rohstoffe nicht in kleineren portionen erhältlich sind.

das rezept verrate ich nicht Zopfie_nein daran hab ich jahre getüftelt und viel kohle und fehlschläge investiert.

aber ca. 20gr. für 2 tickets oder porto und obolus und ich versende gern was. Zopfie_ja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.