Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klaut ihr manchmal bei den Nachbarn?
Blattlaus,'index.php?page=Thread&postID=259567#post259567' schrieb:Aber diese Dame hat letzte Woche alle Knospen abgeschnitten -
Das hätte sie lassen solln und erst nach der Blüte schneiten.Aber wirklich gleich nach der Blüte
[altebilder]wcf/images/smilies/unkraut.gif[/altebilder]
Mopis Wegfindediplomsmiley
Liebe Grüße Mopi

Zitat:
Und am Ende wird alles gut werden.

und wenn es dann noch nicht gut ist,

ist es auch noch nicht das Ende.

:smilie_unkraut

erny2006,'index.php?page=Thread&postID=259570#post259570' schrieb:wieso schneidet man den rhodos? rhododendron werde nur im aüßersten notfall geschnitten oder trockene triebe entfernt.

sonderlich schnittverträglich sind sie ja eh nicht und den habitus versaut man ja sowieso durch schnitt.
Die großen Sorten neigen bei falschem Boden und zuviel Schatten dazu, von unten zu verkahlen und schlecht zu blühen.
Darum werden die dann stark geschnitten.
Ich mag das aber auch nicht, weil´s den Wuchs versaut.
In diesem Fall war´s aber eine kniehohe Zwergform, der Schnitt daher so sinnvoll wie ein Kropf.

lg

Bei mir gilt.......".Was du nicht willst das man dir tut...das füg auch keinem anderen zu ".

Da ich es nicht mag da sman bei mir ohne fragen stibitzt , tue ich das auch nicht.
Ich bekam schon oft Samen oder Ableger , wenn ich nett frage Zopfie_zwinkgrins

Schönen Abend
Also klauen ist das letzte für mich! Zopfie_noe
Meine Rosenhecke hat irgend jemand zu gut gefallen ( ist erst ein Jahr ) und schon hab'ich zwei Rosen weniger.
Wenn ich so einen in die Finger kriege :nudelholz :kopfab
Bei mir in der nähe ist ein aufgelassener Garten, der hat vieleicht Schätze, Rosen - Tulpen - Schneeglöckchen - Maiglöckchen, und auch ein rosa Blume die ich nicht kenne die wächst auf einer art Stamm die auf dem Boden liegt.
Strassenarbeiter legen in den Garten ihr Zeug rein und trampeln alles nieder. Dieses Wochenende muss ich mir noch einiger holen bevor alles hin ist.
Kann ich es schon wagen die Rosen auch zu holen? Was sagt ihr? Ich will nicht das sie den Trampeltieren zum Opfer fallen.

Grüsschen Trixi

Frag' doch einfach den Besitzer! Zopfie_ja
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

davon abgesehen wie es rechtlich aussieht etwas aus einem verlassenen garten zu holen denke ich das es höchste zeit wird um rosen umzupflanzen
wer im Glashaus sitzt............

hat immer frisches Gemüse Zopfie_grinszahn

Also sich mal ein paar Samen nehmen aber ganze Pflanzen oder Deko niemals!
,, Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben,hat uns die Natur reichlich geschenkt." Sebastian Kneipp :rosenbluete

Schönen Sonntag
Sorry , ich hab' vergessen zu sagen es ist ein aufgelassener Kindergarten der Gemeinde und er wird geschliffen.
Danke für den Tip sie jetzt zu holen, bin dann mal weg Husch
Mal sehen was ich heute noch so ergattere.
Grüsschen Trixi :feier10

Hi hi, war lustig alles zu lesen, willkommen im Club, ich kann auch nicht an Pflanzen vorbei gehen ohne Samen oder mal einen Stecki mitzunehmen. Zopfie_ja Natürlich nicht aus privaten Gärten, aber große Anlagen, in Feld und Wald, im Ulaub sowieso, da schau ich immer was es denn so schönes gibt was wir nicht haben. Meine Hände sind dann schmutzig und meine Taschen voll.

Nachbarn mit denen ich tauschen kann hab ich nicht, hier wohnen alles ältere Leute die mit Garten nicht wirklich was am Hut haben. Alles Wiese bis auf ein kleines Stückchen und das ist wie ein gefegtes Wohnzimmer, kein Hälmchen darf stehen wie es will. Alles hat seine Ordnung und was soll ich da tauschen? Für meine Nachbarn ist Garten -Arbeit- aber man macht es ja, weil er eben da ist.

Einen ganzen Vorgarten plündern, das ist richtig gemein, ich wäre da auch stinksauer, ich fühle mit dir.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten: Zopfie_engelteufel

Meine Tauschgarten Angebote: http://www.tauschgarten.de/user.php?id=3971

nun gut ich geb es zu... ich habe letztes Jahr eine einsame Akelei im Straßengraben gesehen, davon habe ich mir tatsächlich ein wenig abgestochen, aber das war wild, kein Garten in der Nähe, niemanden den ich geschädigt habe, sie ist mittlerweile ein sehr schöner Bestandteil meines Gartens. Geklaut? Ich weiss nicht, ist das Diebstahl? Dieses Pflänzchen hat wie auch immer mitten im einem Straßengraben Fuß gefasst und ist fast von Efeu erdrückt worden.

Klar richtig ist das nicht... aber geschädigt habe ich auch niemanden. Oder?

LG Tina
[size=10]Immer Sonne macht eine Wüste. [/size](arabisches Sprichwort)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.