Hallo Ihr,
ich hab mich dieses Jahr dran gemacht und mit Beton experimentiert. Es sind einige Fehlversuche entsanden, aber auch drei ganz hübsche Töpfe. Mein Ziel war ein große Trog.
Meine Erfahrung: Der Größte meiner Töpfe - weit entfernt von der Größe die ich wollte -ist, wie hier bereits erwähnt, extrem schwer! Der Größte der Töpfe verschlang schon so eine Menge an Zement, dass ich mir einen "Mischhelfer" holen musste

.
Insgesamt gefallen mir die Töpfe sehr gut, wenn auch noch Luft nach oben ist. Aber für Tomaten würde ich die nicht verwenden - viel zu schwer und unhandlich.
Auch wenn es in den Videos im Internet immer recht einfach aussieht passierten mir doch ein paar Missgeschicke: die Formen passten nicht optimal, die Tüten, mit denen die Formen ausgelagt waren, verrutschten und sind jetzt im Beton

.
Was sehr gut geklappt hat, waren 2 Trittplatten und eine Schale mit einem Rhabarberblatt, die aber leider zerbrochen ist. Der zweite Blattversuch wurde dann gleich schon wieder ein Riesenmonster.
Ich habe noch mehrere kleine Sachen aus Beton gemacht, weil ich das Material an sich nett finde, z.B. Anhänger, die so schwer sind, dass sie den Ast biegen
Ich weiß - es müssen hier unbedingt die Fotos her - folgen