Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie vermehrt ihr eure Streptos?
Irgendwie hab ich kein Glück damit.In Erde faulen sie mir weg.
Hat das jemand von euch schon in Perlite gemacht?

Hallo,
ich stelle meine Strepto-Blätter immer erst in ein Glas Wasser und wenn sie Wurzeln gebildet haben, pflanze ich sie entweder in Erde oder auch in Perlite. Nur wenig gießen, immer mal die obere Erdschicht abtrocken lassen. Wenn die Blätter bei dir faulen, ist die Erde zu feucht.
Bei meinen Mutterpflanzen gieße ich auch erst wieder, wenn die Erde richtig trocken ist. Viel Glück!
Bei Bedarf an Strepto-Blättern kannst du dich gerne an mich wenden Zopfie_zwinkgrins
Viele Grüße von Susi

Danke Dir,
dann werd ich das weiter so machen,bei einem Blatt hab ich das auch schon, scheint zu klappen,da kommt schon was.Obwohl in Wasser werden die Blätter schlaff,ist das normal?Oder muß da was drüber,damits die Feuchtigkeit besser hält?

Manche Blätter sind einfach zu schwach/alt oder waren zu lange unterwegs. Die werden bei mir auch nichts.
Wichtig ist es, frische Blätter zu bekommen, die wurzeln normal immer.

Am besten gehen die Blätter an , die nicht zu jung oder zu alt sind. Hat ein Blatt schon eine Blüte gehabt, dann wird es nichts mehr, das Blatt hat "ausgedient".
Ich habe Blätter schon im Wasser bewurzelt (wenn sich Wurzeln zeigen, dann ab in die Erde, wenn man länger wartet, dann geht das Blatt im Wasser ein) aber auch schon direkt in die Erde gesteckt. Dann sollte die Erde aber nicht zu nass gehalten werden.

Danke Euch.

Blumen-Susi,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/15762-wie-vermehrt-ihr-eure-streptos/&postID=403604#post403604' schrieb:Bei Bedarf an Strepto-Blättern kannst du dich gerne an mich wenden Zopfie_zwinkgrins
Viele Grüße von Susi
Danke für das Angebot,werd wohl vorerst mit meinen Blättern üben,sind einfach zu schade um sie zu verballern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.