Bewertung:
0
:zopfie_winke Ich werde die nächste Zeit wohl mein Blauflügelchen zusammenstuzten müssen für die Überwinterung und hätte dann Unmengen an Stecklingsmaterial.
Geht das zu dieser Jahreszeit überhaupt
Bwurzelungspulver hab ich hier, aber kein Mini-Gewächshaus oder sowas
Hat jemand da Erfahrung?
Engel sind auch nur Gefieder (aus Bella Block)
ehemaliger-Benutzer
Unregistered
Man kann Clerodendrum ugandense durch Kopfstecklinge vermehren
ehemaliger-Benutzer
Unregistered
Bei solchen Pflanzen nehme ich einen schmalen hohen Topf, so einen für Weinreben oder Rosen, setze den Steckling ein und schneide eine Limoflasche unten auf und stülpe sie drüber. Wenn du dann den Deckel weg lässt kommt auch Luft drann. Es entsteht trozdem eine gespannte Atmosphäre.
Was du auch einmal probieren kannst: Den Steckling in eine kleine Kartoffel stecken und dann alles auf die gleiche Weise wie oben beschrieben. Es ist wirklich einen Versuch wert.
Bewertung:
0
Danke für eure Hilfestellung. Ich werds einfach mal auspobieren, vor allem das mit der Kartoffel - das hatte ich noch nie gehört. Mal sehen ob ich welche zum bewurzeln bekomme die dann den Winter überleben
Engel sind auch nur Gefieder (aus Bella Block)
Bewertung:
0
Ach ich hatte so ein Blauflügelchen letztes Jahr, das ist mir leider eingegangen, ich hatte so eine Freude daran und weiß nun nicht wie ich wieder so einen Ableger oder sonstiges bekommen kann.