Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bohnenrankgestell , von erny2006 gebaut!
Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Bohnenrankgestells, das mir erny gebaut hat!

Es ist ca. 3m hoch, damit die Stangenbohnen sich auch richtig austoben können. Zur Aufbewahrung kann man es zerlegen. Und es sieht sehr standfest aus, braucht höchstens noch ein paar Häringe untenrum zur Befestigung in der Erde.

Es wirkt sehr leicht , nicht so massiv wie mein letztjähriges Netz. Und man kann es einfach versetzen, wenn der Standort wechseln soll.

Hier ein paar Bilder:     Man muss es erst mal suchen..
.     das ist der Fuß

das der "Kopf"

nochmal im Detail

Detail vom Fuß

Ganz herzlichen Dank an Enrico für die tolle Arbeit!

LG
Ursel

Sieht super aus Zopfie_daumen . Da können die Böhnchen schön hoch klettern. Zopfie_doppeldaumen
Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies

Hier gehts zu meinen Angeboten

Ja, das denke ich auch!

mit farbe sieht es doch schon ganz anders aus Zopfie_daumen
wer im Glashaus sitzt............

hat immer frisches Gemüse Zopfie_grinszahn

Klasse Zopfie_daumen ! Sieht super aus! Viel Spaß damit Ursel!! Dann wollen wir aber auch berankte Bilder hier sehen, bitte Zopfie_ja

Rosinella,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/16823-bohnenrankgestell-von-erny2006-gebaut/&postID=468574#post468574' schrieb:berankte Bilder hier sehen,
Klar - wenn ich dran denke...

Gibts denn noch andere Varianten von Bohnengestellen? Krautundrüben hat doch sowas.....

Und andere bestimmt auch! Zeigt sie doch mal!

Ich kann mir nicht vorstellen, wo die Bohnen hochklettern sollen, ich sehe nur mittig einen Stab. Werden da noch Seile zu den Haken oben gespannt? Zopfie_achselzuck
(Habt Nachsicht, mit Stangenbohnen kenne ich mich nicht aus)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

katzenmausgarten,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/16823-bohnenrankgestell-von-erny2006-gebaut/&postID=468588#post468588' schrieb:Gibts denn noch andere Varianten von Bohnengestellen? Krautundrüben hat doch sowas.....
Mein Tipi für Reiserbohnen, vom anderen hohen Tipi folgen Bilder, muss ich erst suchen (hab ich doch vor kurzem erst für katzenmausgarten gesucht Zopfie_heul )

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit;
er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit; und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.

Gertrude Jekyll

Prunkbohnen an einem Obelisk:
[attach=107699,none,800][/attach]

Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit;
er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit; und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.

Gertrude Jekyll

Hier mein Bohnentipi:

Gertrude Jekyll

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.