Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekanntes Zwiebelgewächs - Berliner Bärlauch
menthe,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/16981-unbekanntes-zwiebelgew%C3%A4chs-berliner-b%C3%A4rlauch/&postID=478531#post478531' schrieb:Ich mache mal Geschmackstest
au ja, bitte!
Auf den normalen Bärlauch bin ich geschmacklich nicht so wild, hab den auch selber im Garten.

@ Siham:

Würdest du den Bärlauch auch mal ausprobieren, wie er schmeckt?

Vielleicht nehm ich doch Abstand von meiner Anfrage, wenn er a) genauso schmeckt wie der normale Bärlauch und b) dazu noch invasiv ist.

Ich muss schon den normalen hüten, damit er sich nicht ausbreitet.

Danke jedenfalls für eure Angebote, finde ich sehr nett!

Wer möchte, kann sich auch bei mir melden. Ich habe Berliner Bärlauch,und er schmeckt lecker.....
Er wächst auch im Kübel.
Liebe Grüße

flechtliesl Zopfie_morgenkaffee

flechtliesl,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/16981-unbekanntes-zwiebelgew%C3%A4chs-berliner-b%C3%A4rlauch/&postID=478575#post478575' schrieb:Wer möchte, kann sich auch bei mir melden. Ich habe Berliner Bärlauch,und er schmeckt lecker.....
Er wächst auch im Kübel.
was genau heisst "lecker" Zopfie_zwinkgrins ?

Also, ich habe gerade mal getestet.... ich finde, der Berliner Bärlauch schmeckt lauchiger und irgendwie leicht salzig, am Schluß mit einer leichten Schärfe.
Dann habe ich zum Vergleich den "normalen" Bärlauch probiert und irgendwie nix mehr geschmeckt Kichergirl Zopfie_achselzuck

Ich werde es später nochmal testen und dann zuerst den normalen.

Ich wollte gestern noch abends in den Garten. Hatte schon einen kleinen Staudenspaten in die Tasche gepackt und wollte kurz im Bot. Garten vorbeigucken wegen Geschmackstest. Bin dann aber umgekehrt, weil mit Spaten in der Tasche hinterlässt man doch einen sonderbaren Eindruck. Zopfie_grinszahn

Hab also heute probiert. Der Berliner Bärlauch erscheint mir etwas sanfter als der normale Bärlauch... Zopfie_studier

Ich kannte den Berliner Bärlauch bisher unter dem Namen Wunderlauch und habe ihn bei Besuchen in München (oder doch Berlin?) angeschmachtet. Nach ein paar Anläufen gedieh er dann endlich auch im elterlichen Garten. Heute bin ich ihm erstmals ernsthaft zu Leibe gerückt und habe daraus eine schöne Suppe für den Kompost gekocht (damit ich ihn nicht noch weiter im Garten verteile...
Invasiv? Aber hallo!

Auch wenn mehr oder weniger Dauerfrost ist, die Brutzwiebeln vom Wunderlauch treiben aus.
Hortus Passiflorus - Grün, wild, ostfriesisch.

Wildes Norden -Natur in der Stadt: Entdecke die Artenvielfalt in der Stadt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.