Bewertung:
0
03.02.2025, 06:57
das mit den Joghurteimern habe ich auch gesehen, die macht aber noch ein Gitter darüber,
vielleicht probierre ich das echt mal, hab noch Fliegengitter Stoffreste, das könnte helfen
Susanne
Bewertung:
0
ist wohl nur für den anfang.
Ein Bekannter hatte so gekaufte Schneckenkrägen, und guten Erfolg damit, die Krägen durften sich nur nicht berühren dann habens die Viecher doch hochgeschafft
Susanne
Bewertung:
7
Schneckenkragen gehen gut - aber auch da gibt es immer wieder einzelne Exemplare, die es in Kreisen schaffen die doch zu überwinden.
Es darf auch nichts Höheres daneben stehen und auch kein Blatt am Rand runter hängen - dann war es das.
LG Rena
Bewertung:
0
ich bin gestern mal dem Tipp mit Haferflocken nachgegangen, angeblich sterben die Schnecken nach dem Verzehr, meisten in Viedeos bei youtube
Ich hab noch einen Beitrag von einem Gärner aus der Steiermark gefunden der nimmt Polentam, die kommt in selbstgebastelte Schnecknfallen/Futterhäuschen.
in einem anderen Viedeo steuen sie die Polenta einfach um die Pflanzen- das war wohl kein Erfolg.
Ich werd mal im Hochbeet probieren, das ist noch mit Glas abgedeckt da kann ich die Poelnta einfach auf einem flachen Teller reinstellen.
Im Hochbeet Habe ich vorallem die kleinen Schwarzen mit orangenem Fuß die man fasst nicht sieht.
Susanne