14.04.2021, 14:14
Ich bin gerade dabei zu versuchen, Stecklinge der Großblütigen Susanne (Thunbergia grandiflora) zu bewurzeln. Letztes Jahr hatte ich einen abgebrochenen Trieb einfach zur Mama dazu gesteckt. Der sah lange Zeit gut aus, ist dann aber im Winter eingegangen. Als ich ihn raus genommen habe, sah er so ähnlich aus wie die Stecklinge jetzt:
Von daher die Frage, bekommen die wohl noch richtige Wurzeln ? Hat da jemand Erfahrung ? Im Netzt habe ich gelesen das Wärme wichtig ist, daher stehen meine Stecklinge auch auf der Heizmatte.
Kennt jemand den Bestäubungsweg der Blüten ? Sind die selbstfertil oder - steril ? Letztes Jahr hatte ich trotz Blüten keine Samen. Ich würde die Pflanze doch gerne vermehren .
Von daher die Frage, bekommen die wohl noch richtige Wurzeln ? Hat da jemand Erfahrung ? Im Netzt habe ich gelesen das Wärme wichtig ist, daher stehen meine Stecklinge auch auf der Heizmatte.
Kennt jemand den Bestäubungsweg der Blüten ? Sind die selbstfertil oder - steril ? Letztes Jahr hatte ich trotz Blüten keine Samen. Ich würde die Pflanze doch gerne vermehren .
Viele Grüße
Iris