27.06.2021, 20:17
Viele Grüße
Iris
Vermehrung der Großblütigen Susanne (Thunbergia grandiflora)
|
27.06.2021, 20:17
Viele Grüße Iris
28.06.2021, 04:38
So was zähes, die sollen mal loslegen!!
Aber leben tun sie ja noch.
29.06.2021, 20:42
Gestern Abend :
- Ich habe den Steckling mal vorsichtig aus dem Topf genommen und habe tatsächlich eine einzelne frische Wurzel entdeckt . Ich hoffe jetzt geht es voran . Viele Grüße Iris
30.06.2021, 04:30
Meine T. laurifolia von Rühlemann soll am Donnerstag endlich kommen, bin sehr gespannt!! Hatte Anfang April schon bestellt.
30.06.2021, 19:11
14.07.2021, 05:54
Ich hatte längere Zeit einen Mini-Abbruch von der T. battiscombei gesteckt, der sah lange gut aus und ist dann doch leider verfault. Ich muss mal sehen, ob ich wieder etwas finden kann, was ich abschneiden kann. Das würde ich gern noch einmal probieren in der nächsten Zeit, denn im Herbst wird das wohl eher weniger sinnvoll sein. Leider kann ich mich immer so schlecht von frischen Trieben trennen und andererseits braucht man sicher etwas ältere Triebe, könnte ich mir vorstellen.
@Iris67 Wie hast Du Deine T. grandoflora überwintert?
14.07.2021, 06:24
Gartengeist,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/20211-vermehrung-der-gro%C3%9Fbl%C3%BCtigen-susanne-thunbergia-grandiflora/&postID=739330#post739330' schrieb:@Iris67 Wie hast Du Deine T. grandoflora überwintert?Die stand bei mir im Wohnzimmer und hatte ganz schön mit Spinnmilben zu kämpfen . Viele Grüße Iris
02.09.2021, 09:03
Iris67,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/20211-vermehrung-der-gro%C3%9Fbl%C3%BCtigen-susanne-thunbergia-grandiflora/&postID=737139#post737139' schrieb:Ich habe den Steckling mal vorsichtig aus dem Topf genommen und habe tatsächlich eine einzelne frische Wurzel entdeckt . Ich hoffe jetzt geht es voran .Ich hatte ja auch mal eine Thunbergia mysorensis. Von ihr habe ich mal Stecklinge bewurzelt und das hat ewig! gedauert. Ist schon länger her, aber ich schätze ein halbes Jahr oder mehr hat es gebraucht. Dann war einer der Stecklinge soweit, dass ich ihn abgeben mochte, @InaCH hat ihn bekommen. Lebt der noch, Ina? :zopfie_winke Spinnmilben hatte die T. grandiflora bei mir nicht, Iris. Ich hatte sie bei ca 15 Grad überwintert. "Wisset, daß das Geheimnis des Glücks die Freiheit ist, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut." (Perikles)
02.09.2021, 14:07
steed,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/20211-vermehrung-der-gro%C3%9Fbl%C3%BCtigen-susanne-thunbergia-grandiflora/&postID=747223#post747223' schrieb:Spinnmilben hatte die T. grandiflora bei mir nicht, Iris. Ich hatte sie bei ca 15 Grad überwintert.Bei mir stand sie am Wohnzimmer am Fenster . Von daher wiord es dort wärmer als 15 Grad gewesen sein. So hatte ich aber auch im Winter noch mal Blüten an ihr :WOW . Einer meiner Stecklinge hatte jetzt auch endlich frisches Wachstum gezeigt, incl. eines Mini-Blütenansatzes. Der hat aber jetzt auch ein neues Zuhause. Wenn ich die Susanne rein hole versuche ich es noch mal mit Stecklingen. Sie bleiben ja zumindest ewig am leben , selbst wenn sie keine Wurzeln bekommen . Einen Steckling habe ich noch im Gewächshaus, der hat immer noch keine Wurzeln, lebt aber noch . Viele Grüße Iris |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |