Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühbeetkasten
Mmh, naja im Februar kommt er erst rein, der wächst bei dem Februarwetter nicht sooo schnell. Mitte bis Ende März wird es schon werden bis Du ernten kannst.
Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies

Hier gehts zu meinen Angeboten

Weißnase,'index.php?page=Thread&postID=315920#post315920' schrieb:Baut man ein Frühbeet über Winter ab?
Das kannst du machn wie du willst und wie dein Platz ist,
[altebilder]wcf/images/smilies/unkraut.gif[/altebilder]
Mopis Wegfindediplomsmiley
Liebe Grüße Mopi

Zitat:
Und am Ende wird alles gut werden.

und wenn es dann noch nicht gut ist,

ist es auch noch nicht das Ende.

:smilie_unkraut

blume50,'index.php?page=Thread&postID=315938#post315938' schrieb:Mmh, naja im Februar kommt er erst rein, der wächst bei dem Februarwetter nicht sooo schnell. Mitte bis Ende März wird es schon werden bis Du ernten kannst.
Auch gut. Hauptsache im Februar schon was zum Buddeln :gartenarbeit
Ich werde mir das jetzt bei Hornbach holen und mal schauen wie es sich macht. Kostet 40 Euro.

Wir haben auch gerade eine ausgemusterte Terrassentür mit der wir überlegen ein Frühbeet zu bauen. Jetzt am Wochenende wollen wir uns diese mal näher anschauen und sehen ob das überhaupt so geht wie wir uns das vorstellen. wenn es klappt werde ich berichten. Tolles Thema Zopfie_daumen
Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Sticheleien oft mehr über die Person aussagen,
die sie ausspricht, als über das Opfer.

ralui,'index.php?page=Thread&postID=316844#post316844' schrieb:Tolles Thema
Gell Zopfie_zwinkgrins
Ich weiß auch nicht warum ich erst dieses Jahr auf die Idee mit einem Frühbeet komme... Vermutlich weil die "Sucht" immer größer wird!
Wir haben ein altes Fenster - deswegen hatte ich die Idee - aber bei Hornbach gab es ein komplettes für 39 Euro - dafür lohnt sich er Aufwand erst mal nicht (Holz etc. hätten wir auch noch besorgen müssen...). Gestern gekauft Zopfie_daumen

Jetzt werde ich am Wochenende mal die Sonne beobachten um einen Platz zu finden. Der bisher anvisierte an der Südseite bekommt doch zu wenig Sonne...

Eine Terrassentür wird vielleicht etwas schwer. Du muß ja doch hie und da mal lüften/öffnen oder auch etwas offen lassen, wenn die Sonne scheint.
Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies

Hier gehts zu meinen Angeboten

So das mit der Tür bekommen wir derzeit nicht geregelt. Ist nicht verworfen aber auf Herbst verschoben. Habe mir jetzt so ein einfaches Frühbeet aus dem Baumarkt gekauft und werde das nächste Woche aufstellen. Muss mir noch Pferdemist besorgen gehen...
Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Sticheleien oft mehr über die Person aussagen,
die sie ausspricht, als über das Opfer.

Hihi, dann fangen wir ja gleichzeitig an Zopfie_ja Ich warte mit dem Aufbauen aber noch - jetzt wo es s um die Null grad hat kann ich auch noch damit warten. Den Boden hab ich zur Hälfte ausgehoben . Den Rest dann nächste Woche (wenn und ser Winter verschont?) . Will ca. 40 cm tief ausheben.
Ich dachte ich mach 20 cm Mist rein, dann Gartenerde drüber und darauf das Beet. Dann eine dünnere Schicht Mist und darauf dann die entsprechende Erde - für die jungen Pflanzen... Kompost oder andere gute Erde. Ist das richtig?

Weißnase,'index.php?page=Thread&postID=317474#post317474' schrieb:Ich dachte ich mach 20 cm Mist rein
Das ist auf allle Fälle gut, bringt "Bodenwärme"

:girliehut

Zopfie_achselzuck Hab gehört Pferdemist muß ca.1 Jahr alt sein.? Stimmt das ? Zopfie_studier
No brain no pain. !!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.