Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühbeetkasten
Es dürfen nicht nur die Äpfel sein, sondern es muss unbedingt viel Stroh darunter sein. Sonst funktioniert es nicht und gibt kaum Wärme ab. Ich mache es schon seit Jahren. Meine Schicht Mist ist bestimmt fünfzig centimeter und ein draht darum,um eine barker für Wühlmäuse zu schaffen.

Vielen Dank! Hatte ich schon gelesen, dass auch Stroh drin sein soll. Das macht die Sache einfacher Zopfie_zwinkgrins
Aber 50 cm sind mir zu viel - da muss ich so viel auskoffern. Ich werd einfach mal schauen wie tief ich bin und entsprechen das Zeug mitbringen.

:zopfie_winke

Das Wetter hat mich heute in den Garten gelockt und ich habe mein Frühbeet angelegt Zopfie_ja

Grube ausgehoben, Pferdemist rein, noch Stroh drüber, dann Erde rauf und zum Schluss gute Muttererde oben rüber. Nun muss ich nur noch dieses blöden Deckel fertig zusammenbauen und dann habe ich fertig :freu

Für meine ersten Versuchszwecke mit einem Frühbeet wird es wohl reichen Zopfie_doppeldaumen
Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Sticheleien oft mehr über die Person aussagen,
die sie ausspricht, als über das Opfer.

ralui,'index.php?page=Thread&postID=319657#post319657' schrieb:ich habe mein Frühbeet angelegt
Zopfie_doppeldaumen Zopfie_doppeldaumen
So, und jetzt Salatpflanzen rein und "Deckel drauf" Zopfie_doppeldaumen Zopfie_doppeldaumen

:girliehut

ralui,'index.php?page=Thread&postID=319657#post319657' schrieb:Das Wetter hat mich heute in den Garten gelockt und ich habe mein Frühbeet angelegt Zopfie_ja
... na kannst mal sehen - bei uns heute 10 cm Schnee Zopfie_augenroll

Muss nur noch ca. 10x Mist mitbringen Zopfie_zwinkgrins

Weißnase,'index.php?page=Thread&postID=319670#post319670' schrieb:... na kannst mal sehen - bei uns heute 10 cm Schnee
Zopfie_umarm Zopfie_umarm
Bei uns auch. Ich lese auch immer nur neidisch, wie zeitig manche mit den "Frühlingsarbeiten" anfangen können.

:girliehut

Ich habe gestern das erste Radieschen und den ersten Salat geerntet.

Bin sehr zufrieden mit dem Erfolg - es sind insg. 12 Römersalate drin (im Februar hält sich das Angebot zurück). Mein selbstausgesäter Maikönig war sehr bescheiden - den hab ich dann in die Lücken gepflanzt. Und scheinbar kommt der auch genau richtig - nämlich dann wenn der Römer raus ist. Zopfie_ja
In einem Viertel sind Möhren und das letzte Viertel ist mir der Aussaat von Tagetes & Co. voll.

Nicht so zufrieden bin ich mit dem Frühbeet an sich. Eine wackelige Angelegenheit (der Deckel - den Rest hab ich gut eingegraben). Ich muss immer alles zusätzlich beschweren damit es nicht abhebt. Ich hoffe es hält noch im nächsten Jahr. In der Zwischenzeit will ich alte Fenster sammeln um eins selber zu bauen.

Weißnase,'index.php?page=Thread&postID=332453#post332453' schrieb:In der Zwischenzeit will ich alte Fenster sammeln um eins selber zu bauen.
Das wird dann ganz sicher stabiler als jede Baumarkt-/Supermarktversion Zopfie_ja Zopfie_ja
Du kannst ja extra unter das "Fensterglas" auch noch Luftpolsterfolie antackern.

Wir hatten daheim schon immer "Frühbeet". Da Vati Zimmermann war, hatten wir immer eine stabile Version aus Kanthölzern und Rüstpfosten.
Und mein Opa hatte eine "gemauerte Version" - aus alten Ziegelsteinen und obenauf "alte Fenster" - manchmal Zopfie_studier lohnt die "Selbstbauversion"

:girliehut :girliehut
Gruß Birgit

Ich hab von stabilo jetzt ein fruehbeet ,nd bin ganz zufrieden der Salat kommt gut die kohlrabi auch und die Radieschen spitzen schon
"Portion Kaffee Satz geschummelt also doch karger breit liegen lassen"

Sorry für die Autokorrekur meines Handys ohne Brille seh ich nix. :search

:smilie_karotten

mein Tauschgarten http://www.tauschgarten.de/article.php?id=1415443751

Zopfie_doppeldaumen Zopfie_doppeldaumen
Nix geht ohne Frühbeet - und jeder muss die richtige Version für sich finden Zopfie_ja Zopfie_ja

Aber Frühbeet ist einfach "klasse" Zopfie_doppeldaumen

:girliehut :girliehut
Gruß Birgit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.