Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühbeetkasten
Ich hab jetzt Paprika und Gurken drinne, mache das Dach nicht ab. Zur Zeit hab ich die Fenster nur einen Spalt eöffnet.
Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies

Hier gehts zu meinen Angeboten

So, liebe Frühbeetkastengärtner! Ich eröffne Zopfie_ja

Hatte im warmen Dezember die alte Erde aus dem Frühbeet (der Kasten an sich ist abgebaut, kommt später wieder drauf), entfernt (vom Mist keine Spur mehr!) und in der letzen Woche frischen Mist reingekippt.
Werde diesen am WE schön verteilen und Erde drüber machen. Dann den Kasten drüber, Deckel zu und die Fußbodenheizung kann loslegen...

Zopfie_daumen

was pflanzt ihr so darein? kann man gurken(inka gurken) dadrin vorziehen? paprika und tomaten plänzchenreinsetzten? wohne in einem eher milden teil von deutschland (diesen winter nur 1woche knappe minusgrade gehabt)

Ich werde Ende Februar Salatpflänzchen rein setzten und Möhren säen.
Also bei uns wäre es für ein Vorziehen darin zu kalt... Danach sollen die kleinen Plänzchen ja kühl und hell stehen - vielleicht geht das ja bei Euch?

wenn wir jetzt keinen sibirischen winter mehr bekommen könnte ich es mir durchaus vorstellen das das ging. nur würde ich dieses jahr zum erstenmal gurken anpflanzen, und möchte so wenig wie möglich lehrgeld bezahlen Zopfie_grinszahn . also eher aufs sichere zurück greifen kohlrabi, möhren, salat etc dadrin vorziehen?

für Gurken und Paprika ist das trotzdem zu kalt.

Paprika-Anzucht sollte schon im Wachsen sein und die Gurken kommen erst Mitte/Ende April dran.
LG Heike

Also Paprika ist so eine Sache und Gurken kannste auch ruhig noch warten .

Aber wenn du einen Pflanztunnel mit Folie und Vlies hast , könntest du Gurken vorziehen .
Nur eben es wäre Blödsinn jetzt schon....sorry meinte ich nicht so wie es klingt Zopfie_schaem
Ziehst du Gurken zu früh an , willst du ja auch das sie dann Blüten ansetzen etc... dazu braucht es Wärme und Insekten.
Also warte bis ende März , anfang April....mindestens.

Aber Möhren , Sellerie , Schwarzwurzeln , Pastinaken , Petersilienwurzel und gewisse Gemüse kommen bei mir auch diesen Monat in die Frühbeete und Möhrenbeete ( ein kleines Hochbeet ) , aber mit Vlies darüber.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.