Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfeee,Klee,nur welcher?
Ich habe in einem Beet Bodendeckend Klee.
Dieser bildet unter der Erde Brutknöllchen,alles was man nicht rauskriegt treibt wieder aus.ch meine er blüht rosa,bin mir aber nicht sicher.
Was ist das für einer?

Auf jeden Fall ein Sauerklee würde ich sagen - meiner blüht eher weiß mit feinen rosa Adern bzw. ganz leicht rosa Zopfie_ja
LG Rena    Schmetterling

Hat Knöllchen wie der
Oxalis corymbosa aureoreticulata.So gut wie unmöglich den rauszukriegen.

Oder so wie der Oxalis corniculata mit gelben Blüten - den hab ich seit Jahren in ein paar Pflanzkübeln und krieg ihn auch nicht los ... Zopfie_achselzuck

Babuschka,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/20910-hilfeee-klee-nur-welcher/&postID=779924#post779924' schrieb:Oxalis corymbosa aureoreticulata
Der ist doch so hübsch - hätte ich mir bald im TG angefordert Zopfie_ja

Ich habe Oxalis acetosella - der steht bei mir im Schatten und wächst da so vor sich hin Zopfie_ja - schadet keiner Staude dort und ich finde die Blüten so niedlich Zopfie_ja Den kann man sogar essen - aber nur ein wenig Zopfie_ja
Als Kind lag ich oft im Wald und habe Sauerblätter gekaut Zopfie_ja
LG Rena    Schmetterling

Ja den corybosa hab ich auch,war mal ein ein Gast bei einer Pflanze aus dem TG.
Ich überlege noch ob ich den behalte wenn das so ausartet mit der Vermehrung.
Aber dieser andere ist ganz schön nervig,fast schlimmer als der rote Klee.
Hat jemand Plan wie man den wieder los wird,ich habe keine Lust mehr auf allen Vieren zu krabbeln und den mühsam auszubuddeln.

Hei, schwarzer Müllsack drüber und dick Mulch drauf...das is die bequemste Form was loszuwerden.
Wenn man aufpasst, das die Folie keine Löcher bekommt, kann man die viele Jahre benutzen.
Meine hat schon öfters das Einsatzgebiet gewechselt. Aber ich bin auch nicht drauf rumgelaufen. Sosnt wäre sie kaputt.
Man kann die Säcke auch seitlich aufschlitzen und hat dann eine doppelt so große Fläche
VG Monika
Zopfie_rose Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu Zopfie_rose

• Das ist ein sehr langes Beet,welches dicht bepflanzt ist,direkt an der Strasse

Was spricht dagegen den einfach stehen zu lassen? Zopfie_studier
LG Rena    Schmetterling

Dann kriegt ich ärger mit meinem Göttergatten,der kämpft schon gegen den roten Klee in seinem Rasen,und ich in den Beeten.
Ich hab's da gern Unkrautfrei,der wuchert wie die Pest,weil man ja immer nicht alles rauskriegt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.