Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pistazie
Nachdem ich von meiner türkischen Freundin frisch gepflückte Pistazien aus ihrer Heimat bekam, musste ich es doch ausprobieren und säte zwei aus. Eine tat mir den Gefallen zu keimen. Mal sehen, was daraus wird, bzw. wie weit ich sie bekomme.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Super! Zopfie_daumen
Ich habe mir auch mal frische Pistazien mitbringen lassen. Leider ist keine gekeimt. Zopfie_nein Sie wollen es zur Keimung etwas kühler, hatte ich gelesen.

Pistazien sind doch zweihäusig, ich würde noch mehr aussäen, sonst ergeht es Dir wie mir mit meiner männlichen Kiwi. "Nur" schöne Blüten und keine Früchte.

Nun ja, ich glaube eh nicht, dass es ein richtiges Bäumchen wird. Hab ja, wenn es größer werden sollte keine Überwinterungsmöglichkeit.

Yachac,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/21040-pistazie/&postID=787937#post787937' schrieb:Nun ja, ich glaube eh nicht, dass es ein richtiges Bäumchen wird. Hab ja, wenn es größer werden sollte keine Überwinterungsmöglichkeit.
So etwas Frost sollen die schon vertragen feucht können sie nur so gar nicht ab.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.