Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzenschilder
Ich denke auch, daß die Holzstäbchen sich voll Wasser ziehen und dadurch schlecht lesbar werden. Wenn Holz gewünscht ist sollte man Hartholz nehmen.
Ich hab noch genug Jalousien für ein paar hundert Schilder. Sind mit einer Schere auch gut zu schneiden, egal ob Kunststoff oder Aluminium.

Hätte ich das mit den Jalousien Mal eher gewusst. Zopfie_daumen Vor 2-3 Jahren wurde die kaputte Jalousie der Schwiegereltern getauscht.

Ich habe schon häufiger Holzstäbe/Eisstiele genutzt, zuletzt als Bastelstäbchen bei Action 100 Stk. für ca. 50 Cent gekauft. Ich beschrifte alles mit einem weichen Bleistift (B2 oder so) und es hält definitiv keine ganze Saison. Mit Feuchtigkeit und Hochspritzen der Erde wird es früher oder später unleserlich und die Hölzer zersetzen auch bereits. Da ich die Beschriftung nur fürs Gemüse genutzt habe, brauche ich sie nur während der Anzucht und zeitnah nach dem Auspflanzen/Säen. Dafür reicht es mir und gerade auf dem Acker war es mir so lieber.
Vorher hatte ich Mal Plastikschilder, die in der Sonne ziemlich schnell spröde wurden. :daumen_nach_unten
Jetzt habe ich welche aus anderem Plastik und denke die werden Jahre halten. Ich teste noch..
LG Chalha

@Chalha, die Jalousien liegen fast in jedem Sperrmüll. Sogar in verschiedenen Farben.

Trude,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/21826-pflanzenschilder/&postID=835891#post835891' schrieb:
myotis,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/21826-pflanzenschilder/&postID=835876#post835876' schrieb:1x Messer aus Holz
Zopfie_studier da habe ich so recht keine Vorstellung, hast du mal ein Foto?
[attach=279650,none,3502][/attach]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Für meine ausgepflanzten Feigen habe ich vor einiger Zeit selbstgemachte Alu-Etiketten gemacht. Dazu hatte ich mir Alu-Grillschalen bestellt und die Etiketten aus dem Boden und aus den Seiten ausgeschnitten. Die Löcher habe ich mit einem Gürtel-Locher reingemacht. Dann mit einem B oder B2 Bleistift beschriftet, und zwar so, dass sich die Schrift recht tief ins Alu eindrückt. Nur so kann man m.E. sicher gehen, dass nichts ausbleicht oder zerbröselt und auch noch die nächsten Generationen/nächsten Besitzer das Schild (hoffentlich) werden lesen können.

Ich habe aber auch eine einfache, schematische Vektor-Grafik vom Garten mit einer Beschriftung der Sorten auf dem Rechner und ausgedruckt.

Hier eine Aluschale mit fertigem Schildchen:

Liebe Grüße
Fruchtsalat Zopfie_winke02

Klick mich! <-- Beim Shoppen über diesen Link Gutes tun &
MARUBIS e.V. (Mariner Arten- und Biotopschutz e.V.) kostenlos unterstützen. Vielen Dank vorab!

Tatsächlich Holzmesser, danke @myotis.

[spoiler]Ich kann mit so Holzbesteck nicht essen, daher hatte ich die echt nicht auf dem Schirm.[/spoiler]

Trude,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/21826-pflanzenschilder/&postID=836524#post836524' schrieb:Holzmesser
Ich hatte mal welche aus Plastik, bis ich drauf getreten bin Zopfie_peinlich Zopfie_schaem . Lange lesen konnte man die Schrift (Edding) leider auch nicht Zopfie_noe :zopfie_verlegen .
Viele Grüße
Iris  :kaktusdaniel

Ich zerschneide kleine graue oder auch bunte Plastikpflanztöpfe und beschrifte die mit Bleistift, das hält gut.
Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies

Hier gehts zu meinen Angeboten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.