Bewertung:
1
In den letzten Tagen habe ich sehr viele braune Heuschrecken in unserem Garten gesehen.
Bei der Menge an Heuschrecken sind die Eidechsen wohl stark überfordert und die jährlich anreisenden Erdkröten sind auch noch nicht da.
Gibt es eine Möglichkeit diese aus unserem Garten fern zu halten oder sind sie, selbst wenn sie sich massiv vermehren, unproblematisch?
Bewertung:
1
Bisher musste ich mich damit auch noch nicht beschäftigen, aber seit vergangenem Jahr werden es biblisch viele.
Nach den Bildern bei Dr. Google ist es der braune Grashüpfer. Er ernährt sich gerne von Süßgräsern und Kräutern, legt seine Eier in der Erde ab.
Zur Vertreibung habe ich aber noch nichts gefunden.
Bewertung:
1
Ich bin dann mal gespannt ob der Kreislauf der Natur in unserem Garten funktionieren wird.
Eine Möglichkeit die Heuschrecken zu vertreiben scheint es nicht zu geben. In unserem Garten leben aber (ausser Hühner) einige Fressfeinde. Zur Zeit einige Eidechsen, es kommen später noch jede Menge Erdkröten und auch die Gottesanbeterin fühlte sich die letzten Jahre in unserem Garten sehr wohl. Dazu kommen noch die fliegenden Feinde. Alle dürfen gerne unseren Garten besuchen, sie gehen alle nicht an unser Essen und wir lassen genug fressen für alle im Garten.