Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Kürbis ist das?
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, was für ein Kürbis das ist? Er ist außen milchig weiß
Es kann sein, dass ich das Saatgut im Samenwichtelpaket entnommen hatte. Leider hatte ich nur einen Stecker an die Pflanzen gesetzt und den haben die Vögel mal wieder verschleppt. Ich habe zwei Pflanzen im Freiland. Ansonsten hatte ich noch Hokkaido und Ölkürbis ausgesät, die kann ich zuordnen.
Ich finde im Netz nur weiße Zierkürbisse oder welche, die innen orange sind. Oder sie haben eine andere Form. Außerdem ist ein Kürbis, dessen Pflanze im Hochbeet wächst, bestimmt viermal größer als der auf dem Foto. Können Zierkürbisse so groß werden?
Dieser ist aber innen grünlich-weiß. Vielleicht ist er auch noch nicht reif, allerdings wirken die Kerne reif.
Ich bin auch unsicher ob er essbar ist. Zum anderen hätte ich wissentlich gar keinen Zierkürbis ausgesät.        

Vielleicht erkennt jemand von euch ihn. Ich würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Maria65

Maria65,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/22070-welcher-k%C3%BCrbis-ist-das/&postID=852038#post852038' schrieb:Ich bin auch unsicher ob er essbar ist
Einfach ein Stückchen kosten Zopfie_ja , wenn er bitter ist oder nicht schmeckt, ausspucken Zopfie_ja
Wenn er gut schmeckt, dann kannst du den auch getrost essen Zopfie_ja - angeschnitten hast du ihn ja schon.
Vom Stiel-Ansatz hätte ich gesagt, lagerfähig war der noch nicht Zopfie_nein
Ich habe hier auch so eine "Wunderkiste" - nur viel größer Zopfie_grinszahn
LG Rena   Katze

Lieben Dank @zitze,
habe ihn probiert. Er schmeckt nicht bitter, eher mild.
Ich werde ihn gleich in den Ofen schieben. Zopfie_kochtopf
Du meinst, dass ich ihn zu früh geerntet habe? Dann lasse ich die anderen noch hängen bis die Stile antrocknen.
Stellst Du ein Foto von Deiner Wunderkiste ein?
LG

Der ist noch nicht reif, deshalb ist er innen noch grün
Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies

Hier gehts zu meinen Angeboten

Maria65,'https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/22070-welcher-k%C3%BCrbis-ist-das/&postID=852072#post852072' schrieb:Stellst Du ein Foto von Deiner Wunderkiste ein?
An der Ranke hab ich schon - ich glaube bei den Gurken und Kürbissen - aber habe ihn eben geerntet, der war reif.
Auf der Waage hatte er dann 12,7 kg Zopfie_augenroll - keine Ahnung wie wir den zu zweit alle bekommen sollen Zopfie_achselzuck
12 x 1 kg Hokkaido wären mir da lieber gewesen Kichergirl - als Hokkaido hatte ich den ja auch gekauft Kichergirl
Und: als ich den eben abgeschnitten habe, lag einen Meter dahinter noch einer auf dem Boden, nicht ganz so groß, den hatte ich noch gar nicht gesehen Zopfie_nein Kichergirl
LG Rena   Katze

Du meine Güte! Zopfie_grinszahn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.