Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideensammlung zur Gestaltung von Samenporträts
Und wenn du ein Plätzchen gefunden hast (ich hätte wohl auch noch ein oder zwei andere Samen  Kichergirl   ) dann verschiebst du oder ich stelle es neu ein? Die ganze Diskussion wie und wo könnte dann ja weg... Zopfie_achselzuck

Also, ich würde jetzt diesen Thread hier erstmal stehen lassen (auch wenn es das Fotoalbum ist) - hier finden diejenigen, die sich bisher schon Gedanken gemacht haben den Thread wenigstens wieder.

Ich hoffe, dass Jürgen jetzt am Wochenende mal Zeit hat sich das anzuschauen, egal, ob er die Foren selber anlegt oder jemandem die Rechte gibt, damit  zum Beispiel Rena oder ich das machen können - oder natürlich auch Jael (nur wollen wir sie ja ernsthaft entlasten, weil sie gerade viel um die Ohren hat).
LG Orlaya

Nicht-wissen ist keine Schande, aber Nicht-wissen-wollen ist eine Schande.
Bauernweisheit

OK  Zopfie_ja

so, nun habe ich ein bisschen Energie getankt und ich denke, ich fange jetzt doch noch an zu verschieben und aufzuteilen (ist ja auch eine gute Übung für mich). Einen endgültigen Platz haben wir zwar noch nicht, eben weil weder Rena noch ich Foren/Bretter anlegen können - aber man sollte das ja schon auch nochmal ein bisschen ausprobieren, gerade auch wegen dem Inhaltsverzeichnis
Mir ist nämlich eingefallen, dass man beim Thema verschieben so einen Hinweis hinterlassen kann - das habe ich doch schon mal gemacht bei den verschwundenen Smilies.
LG Orlaya

Nicht-wissen ist keine Schande, aber Nicht-wissen-wollen ist eine Schande.
Bauernweisheit

Man könnte vielleicht die Größe, Farbe, Form der Samen noch dazu schreiben  Zopfie_idee ?

Ins Inhaltsverzeichnis? Zopfie_kopfkratz

Bei den Samen selbst hast du doch ein Foto mit Zollstock oder auf Karopapier. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man jetzt auch nur ggf. die Kapsel bzw. dann die reinen ausgepuhlten Samen knipst Zopfie_ja
Dran schreiben kannst du es da aber auch noch mal.
LG Rena   Katze

Nein, natürlich nicht ins Inhaltsverzeichnis. In die Beschreibung, die Größe des Karopapiers hatten wir doch letztens auch erst noch besprochen. Da dachte ich das eine mm Angabe vielleicht ganz gut wäre. Ich werde das ergänzen wenn ich alle Samen raus gemacht habe und die durchschnittliche Größe weiß.

Ich würde gerne noch einmal zur Diskussion stellen wo die Samenportraits am besten aufgehoben sind. 

Die Pflanzenportraits sind im Fotoalbum und ich habe gestern echt gesucht um die Samenportraits wieder zu finden. Unter der 'Vegetativen Vermehrung' und der 'Generativen Vermehrung' sind sowohl Stecklings- als auch Samenthemen zu finden. 
Da bin ich wohl nicht die Einzige die in den Begrifflichkeiten nicht Sattelfest ist  Zopfie_achselzuck

Wo würde man denn als erstes suchen wenn man wissen möchte wie die Samen einer bestimmten Pflanze aussehen?

Ich denke aber schon, dass die Samen hier richtig sind.
Im Foto-Album könnte man ja evtl. auch einen (nicht erweiterbaren) Hinweis-Thread aufmachen und dann nach hier (oder zum Inhaltsverzeichnis der Samen) verlinken.
LG Rena   Katze

Das ist auch ne Idee  Zopfie_ja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.