Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hat meine Nektarine?
Was Reneclouden sind wollte ich doch auch noch googeln Zopfie_ja . Also die rundem gelben Pflaumen.  Zopfie_idee

Mirabelle Nancy war bei unserem Obstbaumkauf letztens auch dabei. Wir hatten die auch schon mal im Garten, aber nachdem die Früchte immer total verharzt waren hat mein Mann den gefällt.

Was suchst du denn eigentlich Trude? 
Wie wäre es denn mit einer Mispel? 
Meine Mutter hatte mal eine aus Samen gezogen (sie hatte im Urlaub in Italien eine gegessen), für die war es damals aber wohl noch zu kalt im Winter in Brandenburg. Inzwischen werden die als Klimabäume, die mit Hitze und Trockenheit gut klarkommen wieder beworben Zopfie_ja
LG Rena   Katze

Im Grunde suche ich ja eigentlich gar nix  Zopfie_grinszahn Die Nektarine war ein Spontankauf weil ich Pfirsiche und Aprikosen so in frisch wegen der Schale nicht esse. Da habe ich mich über den kleinen, eher strauchig wachsenden Baum sehr gefreut. Da komme ich, zumindest am Anfang noch ohne Leiter dran. 
Und wenn ich den Baum jetzt zurück bringe habe ich da das Loch im Boden. Da kann also was rein, muss aber auch nicht.

Du isst Nektarinen aber keine Pfirsiche? Zopfie_studier Äh Plüschprumm? Zopfie_grinszahn
Wegen der Haare? Ich mag die auch nicht im Mund, schrubbe die aber immer mit einer Obst- und Gemüsebürste ab - das geht gut Zopfie_ja
LG Rena   Katze

Genau, die pelzige Schale ist es  Zopfie_grinszahn . Plüschprumm habe ich auch noch nicht gehört.  Zopfie_nein

So sagt man in Köln - fand ich lustig, deshalb ist es hängen geblieben. 
Eine Prumm ist eine Pflaume und eine Pflaume mit Haaren (eben Plüsch Kichergirl -Prumm) ist dann ein Pfirsich Zopfie_ja
LG Rena   Katze

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.