Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Gartenkralle
(28.11.2025, 08:32)Sasa schrieb: Danke fürs Teilen. Ist hier ja mit manchen Traditionen auch nicht anders. Ob man auch Hafer nehmen kann, Weizen hab ich nicht hier Zopfie_grinszahn

Must du ausprobieren, über die Zuverlässigkeit der Vorhersage kann ich dir weder bei Hafer noch bei Weizen was sagen. 
Wir können ja einen Vergleichstest machen, du mit Hafer, ich mit dem traditionellen Weizen und @Mowa hat bestimmt noch Roggen zum testen. 

(28.11.2025, 08:32)Sasa schrieb: Danke fürs Teilen. Ist hier ja mit manchen Traditionen auch nicht anders. Ob man auch Hafer nehmen kann, Weizen hab ich nicht hier Zopfie_grinszahn

Must du ausprobieren, über die Zuverlässigkeit der Vorhersage kann ich dir weder bei Hafer noch bei Weizen was sagen. 
Wir können ja einen Vergleichstest machen, du mit Hafer, ich mit dem traditionellen Weizen und @Mowa hat bestimmt noch Roggen zum testen.
LG Mate

Hier geht's in meinen Garten 
https://www.tauschgartenforum.de/showthr...p?tid=8789 

Hei, was soll das aussagen?
Ich hätte auch Dinkel ;-) Mein Weizen is schon so alt.
VG Monika
Zopfie_rose Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu Zopfie_rose

(28.11.2025, 20:26)Mowa schrieb: Hei, was soll das aussagen?
VG Monika

Wir testen einfach die Aussagekraft alter Traditionen und testen gleichzeitig ob die Aussagen auch mit anderem Getreide funktioniert. Ähnlich der Barbarazweige bei denen Glück und ein gutes Omen angezeigt werden wenn sie zu Weihnachten blühen. 
Du kannst es gerne auch mit Dinkel probieren. 
Das ganze muß man Einfach mit Spaß und einem Augenzwinkern sehen.
LG Mate

(28.11.2025, 22:08)Mate Kroate schrieb:
VG Monika

Wir testen einfach die Aussagekraft alter Traditionen und testen gleichzeitig ob die Aussagen auch mit anderem Getreide funktioniert. Ähnlich der Barbarazweige bei denen Glück und ein gutes Omen angezeigt werden wenn sie zu Weihnachten blühen. 

So isses, mal schaun ob ich dran denke Zopfie_zwink

VG Monika

Ich glaube sie meinte, wie man das Aufgegangene dann interpretiert  Zopfie_ja
Ob es da Vorgaben gibt Zopfie_kopfkratz
LG Rena    Schmetterling

(29.11.2025, 09:06)zitze schrieb:
VG Monika

Na ich denke, die Keimrate ist dann stellvertretend für wenig bis gute Ernte im nächsten Jahr.

Dann wäre altes Saatgut ja kontraproduktiv Kichergirl
LG Rena    Schmetterling

Der Gedanke kam mir auch schon. Ich wollt's aber nicht schreiben.  Kichergirl
Man kann nicht altes Saatgut nehmen, wenn man orakeln möchte. 

Ich würde da auch ganz nah an der Tradition bleiben. Frischer Weizen. Der "weiß" dann, wie das nächste Jahr wird. 
Ich finde solche Traditionen auch sehr schön und sollten wirklich gepflegt werden.

(29.11.2025, 16:50)Ambersun schrieb: Der Gedanke kam mir auch schon. Ich wollt's aber nicht schreiben.  Kichergirl
Man kann nicht altes Saatgut nehmen, wenn man orakeln möchte. 

Ich würde da auch ganz nah an der Tradition bleiben. Frischer Weizen. Der "weiß" dann, wie das nächste Jahr wird. 
Ich finde solche Traditionen auch sehr schön und sollten wirklich gepflegt werden.

Stimmt natürlich Zopfie_ja

Das ist wie alle Voraussagen einfach Auslegungssache.

Ich hab gestern beim Einkaufen in 3 Geschäften nichts gefunden. 
In die größere Stadt konnten wir gestern nicht, die Straße ist unterspült und die Umleitung bestimmt 60 km. Soll aber heute fertig werden. Wir haben uns schon gewundert warum so viele fremde Autos bei uns unterwegs sind. 
Der Termin für die Aussaat ist der nächste Donnerstag, bis dahin sollte ich noch was bekommen. 

Die Gartenkralle habe ich heute fast fertig geschweißt. Das Rohr ist leider etwas zu groß und der Fahrradlenker, als Griff gedacht, hält nicht so richtig.

Das zitieren funktioniert irgendwie komisch?
LG Mate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.